Fitbit Versa 3 WLAN Empfang kaputt?

1 Antwort

Hast die Uhr selber auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ansonsten, wofür ist denn WLAN jetzt wichtig? In der Regel wird die Uhr doch per Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. 🤔

KittyJassy85
Beitragsersteller

Nein das habe ich tatsächlich noch nicht versucht (glaube ich danke für den Tipp. Ja ich weiß, ich hab mittlerweile auch eine Fitbit 4 und die hat gar kein WLAN mehr. Denk mir immer das ist halt bei Updates wichtig wegen der Download Geschwindigkeit.

Nachtrag das hat leider auch nichts gebracht na egal kann man dann nicht ändern.

LuciusArtorius  17.08.2023, 18:14
@KittyJassy85

Updates werden per Bluetooth übertragen.

WLAN an der Smartwatch braucht man eigentlich nur, wenn man irgendwie Musik über die Uhr streamt.

Insofern würde ich mich an deiner Stelle so gar nicht mehr mit dem Problem beschäftigen, da WLAN halt absolut unnötig ist meiner Meinung nach.

KittyJassy85
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja mittlerweile funktioniert eh gar nichts mehr. Hatte die Versa 4 eingerichtet und wollte dann nach dem Werkreset halt nochmal die Versa 3 einrichten. Hab natürlich erst die Versa 4 aus dem Konto entfernt. Auf der Versa 3 steht jetzt die ganze Zeit, dass ich die Fitbit App runter laden soll. Wenn ich auf Fitbit Versa 3 hinzufügen klicke, dann findet es zwar die Uhr, sie koppelt sich auch und ich kann dann auf aktualisieren klicken, aber die Uhr geht dann immer in den Status zurück, dass ich die App runter laden soll also sie verliert glaube ich die Verbindung. Somit aktualisiert sie sich natürlich auch nicht. Ein Neustart der Uhr bringt nichts und die App hatte ich auch schon deinstalliert. Meine Fitbit App zeigt jetzt ab und zu an dass ich die Fitbit Versa 3 einrichten soll, vermutlich wegen der Mitteilung auf der Uhr. Würde die Uhr ja komplett ausschalten, aber weiß nicht wie. Bin gerade so sauer jetzt kann ich mit der Versa 3 gar nichts mehr machen. Als ich sie einrichten wollte stand auch mal dass bereits eine Versa 3 vorhanden sei. Hab ich nicht verstanden weil ich sie zuvor aus der App gelöscht hatte. Sorry für den Roman bin gerade leicht genervt deswegen.