Wie finde ich heraus, wem das WLAN Netz gehört?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hängst du einen zettel im hausflur unten auf, wo du fragst: wem gehört das wlannetz :"..." ? wrde es gerne mitbenutzen, bitte rufen Sie mich an.. oder klopfen sŚie bei mir...

hast keine chance das bleib immer ein geheimnis wenn du nich in der nachtbarschaft rumfragst

Nicht ohne Spezialgerät. Es sei denn du hast einen Laptop. Du siehst ja die Signalstärke auf deinem Laptop. Je neäher du der Quelle kommst, desto besser das Signal. Zumindest ungefähr könntest du das dann aufspüren.

Die Nachbarn fragen, den Namen des Neztes hast Du ja. Anders findest Du den Routerinhaber nicht.

Smash  12.11.2009, 00:05

PS.: Ich würde allerdings (und Dein Nachbar sicher auch nicht) niemanden erlauben, meinen Internetzugang zu nutzen. Wenn der andere Nutzer nämlich illegale Sachen downlädt oder verbreitet, dann kann ich sehr schönen Ärger bekommen.

hänge ein zettel im hausflur und schildere dort dein anliegen, vllt hat jemand sinn für deinen humor. warum eigentlich nicht '-)