Wlan-Netz Deaktiviert oder außer Reichweite?

1 Antwort

in anderen WLAN funktioniert dein Handy ?
die SSID der Fritte wird bei anderen Handys angezeigt ?

"Außer Reichweite" bedeutet, das dein (gespeichertes) WLAN nicht gefunden wird, entweder hat jemand in der Fritte die WLAN-SSID geändert oder "unsichtbar" gestellt.....

20steFrage
Beitragsersteller

Ja, also auf dem Laptop funktioniert das Wlan. Ob mein Handy auch in anderen Wlan-Netzwerken funktioniert weiß ich leider nicht...

Es kann auch sein das jemand das unsichtbar gemacht hat, kann ich dagegen was machen? Mit einer App vielleicht?

netzy  22.02.2017, 09:58
@20steFrage

ob "unsichtbar" siehst du ja am Lappi ;)

das Handy muß das WLAN schon finden um verbinden zu können bzw. mußt du SSID und Schlüssel manuell eingeben

ändern kannst du nur etwas daran, wenn du Zugriff auf die Fritte hast

20steFrage
Beitragsersteller
@netzy

Ja, heute konnte ich mich aber komischerweise wieder verbinden ohne was zu machen...

netzy  23.02.2017, 08:59
@20steFrage

Fritz neu starten und am Handy das gespeicherte WLAN-Profil löschen und neu verbinden