Kann ein Hacker allein über WLan einen PC ausspionieren?

11 Antworten

Ja, die pcs sind über das wlan netzwerk verbunden. Wer im netzwerk ist kann mit nutzername und passwort rein in dein pc. Ja, man kann den nutzer und passwort auch “erhacken“.

Jeder der sich gut mit IT auakennt hat keine großen Probleme damit in dein Wlan zu kommen. Aber warum Wlan, da muss man doch erstmal in die nähe des Routers kommen :D Zuviel Arbeit, am bequemsten ist es eh ein Programm zu programmieren was man jmd schickt der es öffnet, das Programm installiert sich unauffällig und zack man hat Kontrolle über den gesamten Pc + alle angeschlossenen Geräte z.B. Webcam,mic, Druker usw.

WasSollHierhin  17.02.2015, 21:52

Um es genauer zu formulieren: Wenn es jmd geschafft hat in dein Wlan Netzwerk hinein zu kommen kann er aber nur die Daten abfangen die du über das Wlan weiter gibst, aber nicht die auf deinem Pc.

Nicht durch die Liste, aber heutzutage ist alles Möglich ;) und nein das ist kein Scherz. Wenn sich der Aufwand für jemanden lohnt, geht alles.

Hallo!

  • In Theorie und Praxis ist das möglich.
  • Je nach dem, wie "schlecht" das WLAN abgesichert ist und je nach dem, wie gut der Hacker ist, ist ein Zugriff möglich. Keine Frage.

LG Bernd

Nein, das geht nicht so ohne weiteres. Es ist zwar möglich den gesamtem Funkdatenverkehr mitzuschneiden, aber den PC durchsuchen kann er ohne Freigabe nicht. Dazu muss der PC immer erst kompromittiert worden sein, zB durch einen Trojaner.

Onix1025  17.02.2015, 22:06

Du hast zwar recht aber wenn du dich auf dem pc kurz bei apple einloggst und jemand mithört ist das wesentlich schlimmer als die kontrolle zum pc