Ab welcher gewässergröße gibt es fische?

2 Antworten

Hast Du denn überhaupt auch eine Erlaubnis dort zu Angeln? Weil wenn nicht, kann es ziemlich unschöne Folgen haben:

Strafgesetzbuch (StGB) - § 293 Fischwilderei
Wer unter Verletzung fremden Fischereirechts oder Fischereiausübungsrechts
1. fischt oder
2. eine Sache, die dem Fischereirecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrene Anglerin inkl. mehrerer EU-Rekord-Brüche

Ich habe schon Fische in einem 2m breiten und 15cm tiefen Graben gefangen. Möglich ist vieles.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

janny31
Beitragsersteller

Dann probiere ich den Teich mal aus