Fischer e-bike Akku blinkt?
Ich habe letzes Jahr ein E bike von Fischer geschenkt bekommen und jetzt lädt der Akku nicht mehr, sobald ich das Ladegerät anschließe blinkt der Akku schnell und das Ladegerät blinkt rot und grün gleichzeitig. Woran liegt das und was kann ich tun? Ich kenne mich mit Technik nicht so gut aus
1 Antwort
1.Als erstes das Handbuch deines Rades zur Hand nehmen. Existiert das nur online, dann mit der genauen Bezeichnung danach suchen.
2.Den Akku mal heraus nehmen und ohne das Bike aufladen.
3.Dabei darauf achten, dass der Akku nicht zu kalt ist - vorher 1 bis 2 Stunden im Wohnzimmer abklimatisieren lassen.
Dann könnte es sein, dass der Akku Tiefenentladen ist. In diesem Falle wäre er geschrottet. Da muss man echt aufpassen, dass man ihn gut lagert und ab und an wieder aufläd.
Hattest du ihn denn bei der letzten Nutzung noch einmal vorher aufgeladen, bevor du das Bike nicht mehr genutzt hattest?
Ich habe das gleiche Problem. Wie wäre denn jetzt da die Lösung? Würde mir ungern ein neues Akku kaufen müssen :(
Ich habe eben recherchiert und auf YouTube geschaut und sowie es aussieht scheint der Akku eine Störung zu haben, es hat auch Monate lang in der Garage gestanden