Fischen mit Rettungsweste?

7 Antworten

Rettungs-, Regatta-, oder Automatikwesten gehören zum Wassersport dazu. Auf jedem Schiff, das ich so bisher kommandieren dürfte mussten alle welche tragen. Schau doch dass du eine Automatikweste bekommst. Das ist ein Schlauch den du dir im "Handtuchstyle" anziehst, und wenn dieser mit Wasser in Berührung kommt bläst sie sich auf.

Fisherboy75
Beitragsersteller

Danke aber eine Automatikweste ist nicht an board. Gehören die gurte so stramm angezogen? auch die gurte zwischen den beinen liegen sehr stramm und schmerzen ein bisschen.

Florion20  27.01.2018, 22:59
@Fisherboy75

Wenn das wirklich ne Kinderweste ist ist sie in meinen Augen eher eine potentielle Gefahr. Die Dinger sind dazu da, eine Person im Wasser auf den Rücken zu drehen, sodass man atmen kann. Beim Schwimmen hindern die doch sehr. Und wenn die Weste viel zu wenig Auftrieb hat, wird's schwer mit dem Überwasserbleiben. Lieber keine Weste als eine deutlich zu kleine Weste.

Du musst nicht mit mehreren Accounts deine Fakefragen stellen. Wir wissen schon anhand der Fragestellung, um wen es sich hier handelt. Dass nun "zufällig" die beiden Accounts gegenseitig ihre Fragen wieder hochholen steigert deine Glaubwürdigkeit natürlich enorm.

Es ist offensichtlich, dass du einen Fetisch dafür hast, irgendwo festgeschnallt zu werden - sei es in einer Rettungsweste, deren Bild du kurzerhand von Quoka geklaut hast (https://www.quoka.de/wassersport/tauchen-schwimmen-wassersport/c5805a184366704/secumar-rettungsweste-kinder-20-30.html) oder in einem Rollstuhl, Kindersitz oder sonstwas, wie bei deinen vorherigen Fakefragen. Du schreibst ja selbst mit einem deiner anderen Accounts, dass es dir dabei um sexuelle Phantasien geht (https://www.gutefrage.net/frage/schwimweste-die-man-um-den-hals-traegt).

Wie wärs, wenn du deine Fragen dazu einfach normal stellst anstatt hier ständig irgendwelche Geschichtchen zu erfinden? Wenn du dich das hier nicht traust, dann such dir halt ein entsprechendes Forum, smjg.org o.ä. sollte da für dich passen.

Prinzipiell ist es ja richtig wenn du eine Schwimmweste trägst. Aber sie sollte schon passen und dich nicht zu sehr einschränken.

Passt sie denn von den Gewichtsangaben?

Fisherboy75
Beitragsersteller

Nein. Ich wiege ca 70-75 kg. Die weste ist auf 40 kg zugelassen. Der brustgurt ist auch wahnsinnig kurz und schmerzt.

MissMaple42  27.01.2018, 07:45
@Fisherboy75

Wenn die nur auf 40 kg zugelassen ist kannst du es bei deinem Gewicht eh vergessen. Dann bringt dir die Kinderschwimmweste im Notfall eh nichts, das solltest du auch deinen Eltern klar machen.

Hast du denn vor, noch öffters solche Ferien zu machen? Dann könntest du dir überlegen eine passende Schwimmweste zu kaufen. Oder du fragst mal im Bekanntenkreis, vielleicht hat da noch einer eine. Aber die Kinderweste kannst du echt vergessen.

Fisherboy75
Beitragsersteller
@MissMaple42

danke. Gehören deiner meinung nach die gurte so stramm angezogen? Auch die beingurte schmerzen.

MissMaple42  27.01.2018, 15:49
@Fisherboy75

Schmerzen sollen sie nicht. Die Hütte müssen halt so sitzen dass du nicht aus der Weste rutscht. Wenn sie sonst "gut" sitzt kannst du die Hütte evtl auch einfach hängen lassen.Vor dem Ertrinken wird dich das Ding wegen dem Gewicht eh nicht.

Eine Rettungsweste tragen finde im Gegenteil recht cool. Selbst Profisegler und Raceboat Fahrer tragen zur Ihrer eigenen Sicherheit eine Schwimmweste.

BikerDeluxe8  26.01.2018, 19:01

Aber nicht eine Kinderweste.

Fisherboy75
Beitragsersteller

Die kinderweste ist aber nicht gerade cool.

Florion20  27.01.2018, 06:44

Die haben Automatikwesten.

Florion20  27.01.2018, 07:11
@Florion20

Bzw. tragen wir Jollen- und Jollenkreuzercrews Regattawesten. Die sind viel dünner und bequemer.

Wenn du ertrinkst, wirst du es sicher noch heftiger finden.

Ich kann dich ja verstehen, wenn du keine hast und was passiert, haben die Eltern schwere Probleme.

Fisherboy75
Beitragsersteller

Ja aber eine kinderweste ist nur peinlich. Sie schmerzt auch bei den beingurten