Fische tod, wenn Polenböller im Teich explodiert?

6 Antworten

Mein Urgroßvater hat früher genau mit der Methode gefischt.Er hat mit Glasflaschen und Schwarzpulver Bomben gebaut und die dann ins Wasser geworfen.Der Druckausgleich der Fische wird durch die Druckwelle der Explosion zerstört.Das überleben die Fische nicht und treiben dann an die Oberfläche.Von daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass durch die Böller die Fische in Mitleidenschaft gezogen worden sind.

Ja wenn die Druckwelle stark genug ist. Aber wenn das nur kleine Böller waren sollte da nicht viel tot sein. Je größer der Böller desto stärker ist die Druckwelle.

Kommt auf die Größe an.

Ja, da die Druckwelle die ein Böller verursacht den Druckausgleich der Fische zerstört. Das überleben die meisten Fische nicht. Es gibt ja auch illegale Dynamitfischer die nach diesem Prinzip fischen.

Solche Leute würde ich der Polizei melden denn nicht nur durch den Druck sterben Fische und Kleinstlebewesen im Wasser sondern das Wasser wird auch vergiftet.