fische loswerden...?! kann sie nicht verkaufen.

10 Antworten

Frag mal in einem Tierheim nach, was man da tun kann oder in einer Tierhandlung. Du könntest es auch einem Altenheim oder so spenden, die freuen sich, und haben genug Zeit!

Als Unterstützung, aus einem Kommentar habe ich gelesen, die Fische sind krank. Also wenn Du es selbst nicht kannst, lasse Dir von einem TA helfen.

Dazu gesagt, ich hatte mich seinerzeit als Züchter, dann und wann entscheiden müssen, was mache ich mit Fisch-Missgeburten, bzw. mit Fischen welchen ich ansehen konnte, dass diese ausgwachsen Krüppel sein werden. Diese an Händler abzugeben und diese verkaufen dann "Krüppel" an Aquarianer ? Nein, das wäre verantwortungslos gewesen. Was also damit machen ? Diese durchzufüttern, nicht sinnvol, also gab es nur jeweils eine Alternative.

Wir haben unsere dem Altenheim geschenkt. Das steht es und macht vielen Freude.

Nicht gleich umbringen. Riskier ein Inserat in der Zeitung. Unter der Rubrik "Zu verschenken" brauchst du keine Inseratkosten zu bezahlen.

Die Tiere haben auch nur ein einziges Leben.

also da gibts ein paar möglichkeiten zum beispiel beim fressnapf kann mann anzeigen geben kostelos oder äh weiß nicht gib sie mir =D ICH BRAUCH NOCH EIN PAAR FISCHE =D

ich würde sie einfach in einen see in der nähe reinschmeißen ;) endweder sie überleben oder nicht, und wenn sie nicht überleben siehst du das nicht und machst dir keinen kopf ;)

jockl  10.07.2011, 16:21

Das ganz nebenbei ist veboten.

tetra13  10.07.2011, 19:44
@jockl

und Tierquälerei ist es ganz nebenbei auch noch