Fische in tonne?
Kann ich meine fische für ein paar tage in der tonne lassen? mit sauerstoff und heizung? bin grade in einer Notsituation und gibt niemanden der die nimmt.
4 Antworten
Hallo SkullAndBone877,
bin grade in einer Notsituation und gibt niemanden der die nimmt.
Ich nehme an, dass mit Deinem Aquarium etwas passiert ist und die Notsituation dadurch entstand! Ich würde zumindest den Filter auch in dem Behälter weiterlaufen lassen, so kannst Du ihn im neuen Becken gleich wieder verwenden und hast kaum eine Einlaufphase!
Korrekt. Einfach im Bypass laufen lassen und später im Aquarium einsetzen. Einlaufphase passè.
Meine haben auch so gehaust, als ich umgezogen bin. Damit ich das Aquarium einrichten kann.
Würde das Filtermedium reingeben, und täglich die Wasserwerte kontrollieren. Am Besten auch nicht mehr füttern, also für ein paar Tage geht das gut so
Mit dem Filtermedium sollte es ja eigentlich gehen. Hatte nie einen Nitritanstieg da drin, und die waren doch wohl etwa 4-7 Tage drin
Ja kannst du. Temperatur 3-4 grad runter drehen. Das verlangsamt den stoffwechsel und die fische bewegen sich weniger. Täglich wasserwechsel und zwar so viel wie möglich.
Wenn da auch Pflanzen drin sind, musst Du beleuchten. Sonst gehen die Pflanzen kaputt und verpesten das Wasser. Abhängig davon, welche Fische es sind, musst Du auch heizen. Ansonsten kannst Du die Fische problemlos ein paar Tage da drin lassen.