Fische: Fressen Turmdeckelschnecken meine Babywelse?

1 Antwort

Hallo,

aus Welseiern schlüpfen aber keine Babyfische. Was da schlüpft, sind winzig kleine Fischlarven, die noch nicht schwimmen können und sich irgendwo im AQ "anheften". Sie haben noch einen Dottersack, von dem sie sich in den nächsten Tagen ernähren. Erst in einigen Tagen werden aus diesen Larven richtige kleine Welse.

Es ist wahrscheinlich, dass du ohnehin erst in etlichen Wochen durch Zufall einen kleinen Fisch zu sehen bekommst - oder eben auch gar nicht, wenn sie nicht überleben.

Aber die Turmdeckelschnecken vertilgen weder Fischlarven noch kleine Fische - also keine Sorge.

Gutes Gelingen

Daniela

Fischu
Beitragsersteller

<

p>Deine Antwort war sehr hilfreich.Danke

Fischu
Beitragsersteller
@Fischu

Das mit den Babylarven wusste ich noch gar nicht. Deshalb danke das du es mir gesagt hast.

dsupper  06.04.2015, 14:31
@Fischu

prima, wenn ich dir helfen konnte - um was für Welse geht es denn? Panzerwelse oder Antennenwelse? Bei den Antennenwelsen hast du gute Chancen auf Nachwuchs ...

Fischu
Beitragsersteller
@dsupper

Ich habe Antennenwelse.

dsupper  07.04.2015, 09:04
@Fischu

Prima, denn wenn die einmal zur "Nachwuchsproduktion" geschritten sind - dann werden sie es wieder und wieder und wieder tun - keine Sorge, es ist nur eine Frage der Zeit, bis du dich über ganz viel Nachwuchs freuen kannst ...

Fischu
Beitragsersteller
@dsupper

Ich freue mich schon auf den Nachwuchs.Hoffentlich wird es was.