Firmenwagen im Ausland?

Mein Vater meint die Versicherung kommt beim Unfall nicht auf etc. Kenne mich da nicht so aus.

2 Antworten

Der Eigentümer des Fahrzeuges stellt dir aus freien Stücken das Fahrzeug zur Verfügung. Wer sollte aus welchem Grund etwas dagegen haben?

Aggrobeere
Beitragsersteller

Versicherungstechnisch

Aggrobeere
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Das bedeutet wenn ich einen Unfall baue kommt die Versicherung dafür auf?

Aggrobeere
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Meint Vater ist etwas sturr bei sowas hättest du was Konkretes? Eine Website von einer Versicherung oder so. Oder einfach ein Paragraf in einem Vertrag?

wattdennnu2  29.10.2022, 19:33
@Aggrobeere

...die Police liegt deinem Vater vor. Abgesehen davon kannst du dem zuständigen Versicherer deine Frage auf direktem Wege stellen.

Mein Vater meint die Versicherung kommt beim Unfall nicht auf etc.

Das ist Quatsch. Stichwort: Pflichtversicherungsgesetz.

Papi ist Chef, damit kann er dir das Fahrzeug überlassen. Überlassungsvertrag ist unnötig. wichtig ist dass du die Zulassungsbescheinigung I dabei hast.

Aggrobeere
Beitragsersteller

Hättest du etwas irgendwie paratt das ich meinem Vater zeigen könnte damit er das glaubt?

peterobm  29.10.2022, 19:34
@Aggrobeere

was will Papi nicht glauben? hmmm

Papi braucht dich bloss bei seiner KFZ-Haftpflichtversicherung als Fahrer anzugeben.