Firmen denen Scientology angehört bzw. integriert ist oder sogar gehört!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier wird der ganze Komplex umfassend behandelt.

http://www.ingo-heinemann.de/Unterwanderung.htm

Claud18  13.05.2012, 15:22

Ist ja ein super Link. Unter der Rubrik "Wie erkennt man Scientologen?" ist das ganze Spektrum aufgeführt.

Namen sind Schall und Rauch, da diese Firmen auf die Namen bekennender Scientologen zugelassen sind und, je nach Bedarf, die Bezeichnung wechseln. Spätestens aber, wenn ein Persönlichkeitstest zur Anwendung kommt, du Listen über Kollegen verfassen musst oder vom AMK-Dreieck die Rede ist, sollten bei dir sämtliche Alarmglocken klingeln.

Sparda Banken sind Genossenschaftbanken: "Eigentümer" sind die Besitzer von Genossenschaftsanteilen. Jeder Kontoinhaber kann Genossenschaftsanteile erwerben.

Ich habe gehört, ich glaube sind immer mit Vorsicht zu geniessen!

earnest  04.05.2012, 19:51

Und was hat die Tatsache, daß das Genossenschaftsbanken sind, mit Scientology zu tun?

Ich habe von Mitarbeitern der Sparda Bank west gehört, dass diese Bank schon seit mindestens 5-10 Jahren den Scientologen gehört. Ich glaub, die Targobank gehört denen auch.

earnest  04.05.2012, 19:59

Die Sparda-Bank West ist eine Genossenschaftsbank. Als solche hat sie - laut wiki - 411.000 Mitglieder, die alle Anteilscheine an dieser Bank besitzen. Glaubst Du wirklich, das seien alles Scientologen? Oder auch nur ein Bruchteil der Mitglieder?

Gerade eine Genossenschaftsbank wäre - wegen der breiten Streuung der Mitglieder - nur schwer zu "übernehmen."

Im übrigen zeichnet sich diese Bank - wieder laut wiki - durch höchste Werte bei der Kundenzufriedenheit aus. Alles Verschwörung?

Gruß, earnest

strandparty  04.05.2012, 20:54
@earnest

Gerade Genossenschaftsbanken wären doch besonders leicht zu übernehmen. Man braucht lediglich 50% des Einlagekapitals, oder vertue ich mich jetzt? P.S. Ich hab mal schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Geb ich zu. Seitdem glaub ich dem Gerücht, dass die von Scientology übernommen worden sind.

earnest  05.05.2012, 17:44
@strandparty

Hi strandparty,

nach meinen Informationen beträgt EIN Genossenschaftsanteil gerade mal 52 Euro. Pro Mitglied dürfen maximal 11 Anteilsscheine erworben werden.

Du kannst jetzt ungefähr erahnen, wieviele neue Mitglieder die Scientologen aktivieren müßten, um 50,1% bei einer regionalen Sparda-Bank zu erreichen.
Da müßte Tom Cruise schon ganz schön die Werbetrommel rühren ...

Die Mitgliederstruktur der Sparda-Bank (meist "kleine Angestellte", "mittlere" Beamte, nette Opas und Omas) läßt vermuten, daß eine solche Aktion sofort auffallen würde. Ich finde die bloße Vorstellung ziemlich absurd.

Es ist auch kein rationales Argument, wenn Du aus einer schlechten Erfahrung heraus einem Gerücht Glauben schenkst, das mit Deiner Erfahrung, wie ich vermute, überhaupt nichts zu tun hat.