Firma Schlechtes Problem was kann passieren?

1 Antwort

Kann sich jemand anderes um deine Freundin kümmern, während du arbeiten musst? Du musst dich ja auch auf die Arbeit konzentrieren, kannst aber bestimmt dein Handy mitnehmen und auf laut stellen und ihr sagen, dass sie dich im Notfall (aber auch wirklich nur im Notfall!) anrufen darf und ansonsten kannst du dich kurz in der Pause bei ihr melden und fragen, wie es ihr geht.

Aber ich würde nicht alle Verantwortung an deiner Stelle auf dich laden. Wenn es ihr wirklich insgesamt sehr schlecht geht, könntet ihr vielleicht bei einer Ehrenamtsagentur nach einer Haushaltshilfe suchen, aber besser wäre es, wenn jemand Bekanntes sich kümmern kann. Du solltest auf jeden Fall nicht deinen Job aufs Spiel setzen. Deine Freundin muss akzeptieren, dass du arbeiten musst und nur im Notfall während der Arbeitszeit für sie da sein kannst.

Habt ihr beide insgesamt psychologische Unterstützung, z. B. ambulant betreutes Wohnen oder ähnliches? Sowas kann man über die Krankenkasse oder Sozialamt bekommen. Da du schreibst, dass ihr beide oft krank seid, wären das für mich Anzeichen, dass irgendwie psychische Probleme bestehen und ihr insgesamt Unterstützung brauchen könntet?