Firma (GmbH) auf Echtheit überprüfen?

10 Antworten

Frag bei der Handelskammer oder der IHK des Ortes nach, die für den Ort der Person verantwortlich ist...

Unter www.unternehmensregister.de kannst Du alle in Deutschland im Handelsregister eingetragenen Firmen finden. Das ist die amtliche Plattform des Bundesjustizministeriums. Dort wird man weitergeleitet, denn die Führung der Handelsregister ist Ländersache und fast jedes Land hat mehrere Registergerichte (Ausnahme u.a. ist Berlin mit dem Amtsgericht Charlottenburg als zentralem Registergericht).

Gebe doch die Firna da ein und du wirst sehen ob es sie gibt.Wenn nicht kannst du dich in dem entsprechenden Bundesland an die Gewerbeaufsicht wenden und die sagen dir ob diese Firma existiert.

ihr könnt euch eine Creditreformauskunft einholen, wenn ihr gleichzeitig prüfen wollte wie zahlungskräftig diese Firma ist. Das kostet euch um die 30 €. Ansonsten könnt ihr einen Handelsregisterauszug beim Amtsgericht einholen. Da erfahrt ihr aber nur ob sie existiert, wenn euch das reicht