Weiß jemand ob und wann Hausnotrufgeräte ausgetauscht / gewechselt werden (müssen)?

2 Antworten

man kann auch bei denen kündigen und wechseln zum hausnotruf vom ASB. damit ist meine Mutter seit jahren zufrieden und sie fahren sie auch immer kostenlos ins KRH und zum Arzt, haben ihr mehrfach nach Stürzen in der Wohnung gut wieder aufstehen geholfen. kosten ca 25,- im monat. knopf wird um den hals getragen an band.

Indem man bei dem Vertreiber des Gerätes anruft.

Skipperontour
Beitragsersteller

der Hersteller muss wohl in England seinen Sitz haben - und Verteiber ist dann wer ?

turalo  31.05.2022, 11:03
@Skipperontour

Rote Kreuz oder eben der Anbieter, +über den ihr das Teil bekommen habt

Skipperontour
Beitragsersteller
@turalo

naja - die sollen ja gerade überprüft werden. Die werden ja dann sicherlich eine Auskunft geben, die ihnen entgegen kommt.
Hersteller in England kontaktieren und dort fragen, an wen sie ihre Geräte alles vertreiben ? Ob die direkt an die Diakonie oder ans Rote Kreuz verkaufen ?