LED Band reagiert auf TV-Fernbedienung?
Hallo Leute,
habe vor kurzem einem neuen Smart-TV von LG gekauft, dazu habe ich separat eine LED Hitnergrundbeleuchtung gekauft. Die Beleuchtung wird per USB am TV angeschlossen und kann dann mit einer extrigen Fernbedienung gesteuert werden.
Wenn ich nun jedoch mit der TV-Fernbedienung auf meinem Smart-TV navigiere, dann ändert sich mit jedem Tastendruck auch die Farbeinstellungen meiner LED-Strips.
Liegt das daran, dass die Bänder am TV angeschlossen sind oder bzw. was kann mand dagegen tun.
LG
3 Antworten
Moin,
bei jedem Tastendruck?
Wäre sehr ungünstig, da es sein kann, dass die Fernbedienung auch Signale an die Strips sendet - das wäre dann nicht gewollt. Liegt daran, dass viele Technologien Infrarot benutzen und dann ungewollt aufeinander "hören".
Anders wäre es beim Ambient Light, wenn die LEDs sich dem Rand des Bildschirms anpassen sollen.
Tun kann man eher weniger etwas dagegen, wenn man nicht technisch affin ist.
LG
ja quasi bei jedem Tastendruck, auf jeden Fall bei allen Tasten um das "Steuerkreuz" herum, bei den anderen weiß ich es gerade nicht auswendig.
Bist du denn technisch affin? ^^
Bzw. kann ich die Frequenzen der beiden irgenwie feststellen?
Die werden warscheinlich auf der gleichen Friquenz sein, wie der TV...
Das Problem hatte ich auch schon.
Was willst du tun? ich wüsste mal nicht, wie man das ändern kann. Ich habe einfach, das LED Sendeding so platziert, das ich die TV fernbedinung nutzen kann, ohne das ding ständig umzuschalten^^
Dann scheinen sowohl Fernseher als auch LED Band die gleiche Frequenz zu nutzen
kann man also nichts machen?
Oder kann man irgendwie die Frequenz von beiden feststellen?
kann man also nichts machen?
Oder kann man irgendwie die Frequenz von beiden feststellen?