Firefox: googlen über Adressleiste funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein -> Eingabehilfen -> Suche bereits beim Eintippen starten (Häkchen?)

Moenchen2101
Beitragsersteller

war zwar kein häkchen, hat aber leider nichts gebracht :/ Trotzdem danke

bmke2012  20.08.2013, 17:50
@Moenchen2101

Zum Suchfeld rechts. Klick mal auf das Wikipedia-Symbol. Da kannst Du die Suchmaschine auswählen!

Moenchen2101
Beitragsersteller
@bmke2012

ja das ist mir klar, da soll die suchmaschine ja wikipedia sein, und in der großen adressleiste google oder von mir aus auch yahoo, hauptsache irgendeine suchmaschine. es war ja bisher immer so, verstehe nicht warum plötzlich in der großen adressleiste immer die suchmaschine verwendet wird die in der kleinen suchleiste eingestellt ist.. das war bisher noch nie abhängig voneinander.. Total komisch

Ich habe es gefunden. Frag nach bei Mozilla. Die müssen ja wissen wie es geht: https://support.mozilla.org/de/kb/suche-ueber-die-adressleiste

Moenchen2101
Beitragsersteller

ja diese seite hatte ich auch schon gefunden, löst mein problem aber leider auch nicht, aber dort werde ich auf jeden fall mal nachfragen, danke :)

about:config -> Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, Zeile Filter: browser.urlbar.default.behavior, Wert nach Doppelklick ändern auf 16.

Es gibt auch ein Add-on, mit dem man das als "Erweiterte Einstellungen" bequem per Häkchen aktivieren kann.

Moenchen2101
Beitragsersteller

der wert war bei mir auf 1, habe ihn auf 16 geändert, problem besteht aber weiterhin leider..

Moenchen2101
Beitragsersteller
@badnews

Aber warum plötzlich? Gestern war noch alles normal, und ich habe nichts verändert oder (de-)installiert.. lediglich mein firefox wurde vor kurzem geupdatet, kann aber nicht sicher sagen ob das problem davon kommen könnte, was meinst du? Sonst hat das update meine einstellungen ja auch nicht verändert..

badnews  20.08.2013, 18:32
@Moenchen2101

Aber warum plötzlich?

Warum nicht? Anders als "plötzlich" geht es ja gar nicht. Ein Update des Browsers reicht, um ein Add-on fehlerhaft arbeiten zu lassen, das für diese Version noch nicht angepasst wurde. Ein Update eines Add-ons kann fehlerhaft sein und den Browser oder andere Add-ons stören. Da gibts viele Möglichkeiten und ich sitze nicht neben dir, um das im Einzelnen prüfen zu können. Das wirst du selbst durch Versuche herausfinden müssen.

Moenchen2101
Beitragsersteller
@badnews

alles klar, dann werde ich jetzt erstmal probieren alle addons mal zu deaktivieren, alle einstellungen bei aboutconfig zurückzusetzen usw. danke