Firefox: Cursor springt bei neuem Tab nicht in Adressleiste

2 Antworten

Habe genau das gleiche Problem in umgekehrter Weise. Beim Klick auf "neuer Tab" befindet sich der Cursor immer in der URL Adressleiste. Vorher befand er sich immer in der Google Sucheingabeleiste, was viel besser und schneller im Umgang ist. (Jedenfalls für meine Gewohnheiten und Arbeitsweisen). Nun habe ich zu diesem Thema seit Stunden das I-Net durchsucht. Scheinbar haben etliche User das gleiche Problem. Erstaunlicherweise gibt es hierzu keine brauchbare Lösung. Ich habe bereits alle Addons ausgeschaltet, jedoch ohne Erfolg. Merkwürdig ist auch, dass das Problem plötzlich aufgetaucht ist, ohne dass ich eine Änderung vorgenommen habe. Es ist absolut nervig, jedesmal den Cursor mit der Maus in das Suchfeld zu platzieren. Es muss doch einen Weg geben diesen nervigen Zustand abzustellen.

Diese Add-on sollte die Lösung sein: Ha-te-te-pe-es://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/custom-new-tab/