Fire Tv Fernseher mit Fire TV Stick benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, der Fire TV Stick ist nichts anderes als ein Gerät, das über HDMI ein Bild auf den Fernseher gibt. d.h. der Fernseher wird einfach zu einer Art Monitor mit eingebauten Lautsprechern degradiert. und wenn ein Fernseher DAS nicht hin kriegt, ist er reif für die Tonne.

Dollemolle
Beitragsersteller

Ok hab’s ausprobiert der Stick Funktioniert leider nicht. Und das bei einem zum damaligen Zeitpunkt 700€ 4K Fernseher. Schon traurig.

Peppie85  26.07.2024, 16:58
@Dollemolle

Das ist ne echte Peinlichkeit. Stellt sich, verzeih mir das bitte, die Frage, ob der Stick nicht funktioniert, weil der Fernseher das nicht kann, weil der Stick nicht funktioniert, oder weil du es schlicht nicht hinbekommen hast.

hast du die richtige Quelle ausgewählt? bekommt der Stick auch Strom? z.B. über USB? bekommt er auch genügend Strom? habe schon mehrfach erlebt, dass leute ihn über den USB Port am Fernseher mit Strom versorgen wollten, was eben nicht immer klappt, weil die USB Ports am TV oft nur 500 mA liefern.

versuchs sicherheitshalber mal mit einem richtigen USB Steckernetzteil.