finniges rindfleisch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finnen sind die Eier von Bandwürmern, finniges Fleisch sollte man deshalb meiden.....

Raketenfritze  07.11.2010, 19:43

Finniges Fleisch gibts zum Glück heute kaum noch, das wird vom Fleischbeschauer aussortiert. Allerdings tötet auch das Erhitzen von befallenem Fleisch die Finnen ab, Essen würde ich es trotzdem nicht mehr (eklig... ;)

Finnen sind kleine (ok, sie können auch Walnussgröße erreichen) mit Flüssigkeit gefüllte Blasen im Fleisch des befallenen Tieres, die die Larve eines Bandwurms enthalten...

"Finnen" sind nicht nur die Einwohner Finnlands, sondern auch ein Entwicklungsstadium des Bandwurms. Finniges Fleisch ist als mit Bandwürmer verseucht.