Finkeneier?

2 Antworten

Hi,

Frag am besten mal im Prachtfinkenforum nach ob da zufällig jemand gerade unbefruchtete Finkeneier hat.

Eier von Wildarten der Finken wirst du eher nicht bekommen. Aber eventuell von den Zierformen der Finken (Zebrafinken, Reisfinken, Gouldamadine vielleicht auch Kanarieneier?)

LG und viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Zebrafinkenhaltung

Jenni202315
Beitragsersteller

Danke.

Mundgerecht kleine Eier kriegst Du am ehesten von einem Wachtelzüchter. Finken legen nicht so oft. Was fressen denn Deine Schlangen in freier Wildbahn in diesem Alter? Vermutlich eher kleine Insekten, junge Heimchen und anderes Kleinzeug. Zur gezielten Suche nach Vogelnestern sind sie neugeboren vermutlich noch nicht in der Lage, dazu müßten sie nämlich viele Bäume erklettern.