Fingerstellung beim Nummernblock

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mittelfinger ertastet sich (blind) die 5. Damit ruhen automatisch die anderen Finger auf 1, 6 und Enter (bzw. je nach Fingerlänge auch 4, 6 und +). Der Daumen ruht auf der unteren linken Ecke der 0.

Jeder Finger ist für die Tasten da drüber und drunter zuständig.

Ausnahme ist die Taste 0, die wird vom Daumen angeschlagen.

Der Nummernblock ist doch eh nur 4 Tasten breit. Da gibts doch garkeine andere Möglichkeit, als den Mittelfinger auf die 5 zu machen.

für den Nummernblock nimmt man nur die rechte Hand, da sich sonst die Hände in die quere kommen. Und dann als Grundstellung den Mittelfinger auf die 5.