Fingernagel löst sich - was soll ich machen? m. Bild

Foto vom ablösenden Fingernagel - (Fingernägel, Nagel ablösen)
Support

Liebe/r ich13579,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“.

Zukünftige Beiträge müssen wir leider direkt ohne Kommentar entfernen.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Wie ist denn die Vorgeschichte?
Ich würde Pflaster darüber machen, nicht, dass es plötzlich abreißt. Es ist ja schon der
neue Nagel zu sehen. Also Vorsicht damit.

ich13579
Beitragsersteller

hatte Gelnägel, bin mal hängengeblieben aber hab bis zu heute gedacht, der Gelnagel hat sich nur gelöst, bis ich heute am runterfeilen war und es bemerkt habe :( tut überhaupt nicht weh! deswegen auch gar nicht bemerkt...

Pflaster drüber oder in der Apotheke diese kleinen "Fingerkondome" besorgen (mir fällt gerade das Wort dafür nicht ein:-)

Dermatologen würde ich auch mal draufgucken lassen...der Nagel löst sich ja nicht ohne Grund ab...Pilz oder Schuppenflechte kann sowas auslösen.

Ich würde erstmal versuchen möglichst wenig mit Wasser in Kontakt zu kommen, das weicht den Nagel nur noch mehr auf....

Dass hatte einmal mein bruder wenn er abfällt wachst e wer nach ein paar wochen oder monaten nach aber es gibt nagellach der den nagel fester macht

Echter Fingernagel oder Gelnagel?

Wenn es der Gelnagel ist, dann vorsichtig ablösen. Wenn es der echte Fingernagel ist, dann solltest du zum Arzt gehen.