Fingernägelkauen / Gelnägel für Männer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

such dir ein gutes Studio, das mit Nagelbeissern Erfahrung hat, sonst bringen auch Gelnägel nichts oder sie halten nur schlecht - da gibts nämlich viel mehr zu beachten, als man erstmal denkt - einfach nur Gel draufpinseln reicht nicht aus :-)

Man kann Gelnägel nur mit klarem, leicht rosefarbenen oder hautfarbigen Gelen arbeiten und als letzte Schicht einen Mattversiegler auftragen, dann fallen die überhaupt nicht auf...

Acryl ist bei Nagelbeissern nicht so sehr das geeignete Modellagematerial, da es oft härter als Gel ist und die eigenen Nägel eines Nagelbeissers dagegen sind meisst dünn, weich und brüchig, so das das "harte" Acryl zu starr für diese Nägel ist und sich bei falscher Belastung leicht lösen kann. Gel ist "weicher" und elastischer und passt daher besser, da es mehr "mitarbeitet"

Ich hab zwar keine Erfahrung, aber ich denke nicht, dass es sehr auffällig ist. Ich würde sogar sagen, dass es besser ist, als Nägelkauen, weil man dann ja auf den ersten Blick nur gepflegte Nägel sieht und nicht sofort, dass du Nägel kaust. Ich würds an deiner Stelle mal ausprobieren ;) Aber ob dir das beim Kauproblem hilft, weiß ich auch nicht.

Musst ja kein "French" (weißer´Nagelrand) nehmen...erkundige dich mal im Nagelstudio. Evtl Acryl das ist nicht so dick wie Gel.