Gelnägel mit 15 mit Eltern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich Nagelbeisser bist - dann ja... aber das erfordert dann auch ne Menge Mitarbeit deinerseits, denn "ich hab da jetzt Gel drauf" reicht nicht, um nicht mehr zu knabbern... DU MUSST aufhören wollen und dich auch anstrengen, sonst knabberst du auf dem Gel weiter.

So eine Nagelbeissermodellage hat aber nicht viel mit klassischen Gelmodellagen zu tun - die wird kurz gearbeitet und (anfangs) ohne Farbe und alles... sie muss auch engmaschig kontrolliert und ggf. ausgebessert werden, wenn da was draus werden soll - in den ersten Wochen kannst du durchaus mit wöchentlichen Terminen rechnen.. hast du die Zeit und Geduld und kannst du das auch bezahlen?

So eine Nagelbeissermodellage ist auch eine Herausforderung für die Designer(in)... sowas kann nicht jede(r). Willst du es ernsthaft versuchen, brauchst du ein Studio mit Erfahrung... du kannst dich dann ja mit deiner Mum hier mal umgucken https://www.beautynails-forum.de/ ob du jemand passendes in deiner Nähe findest, der dich als Kundin annehmen kann/will.

Anna220805
Beitragsersteller

Hallo, danke für die Antwort!

Ich habe mir das Ganze nochmal überlegt, und habe mich doch dagegen entschieden! Sie haben Recht, ich muss erstmal mit dem Nagelkauen aufhören. Und auch älter sein

sunnymarie32  07.11.2021, 00:07
@Anna220805

ih wünsch dir dabei viel Erfolg... und Geduld.

Da Nagelbeissen meisst ne dumme Angewohnkeit ist, versuch mal in der nächsten Zeit darauf zu achten, WANN genau du knabberst... du erwischst dich ja sicher ab und zu mal dabei... wenn du das halbegs erkannt hast, dann mach dir ein Gummibändchen ums Handgelenk und immer wenn du dich beim Knabbern erwischst oder kurz davor bist, schnipst du einfach etwas an dem Gummibändchen rum... mit etwas Glück und Gedild lenkst du so nach und nach das Knabbern auf das Schnipsen um....

Mit 16 würden Nagelstudios sicher mit elterlichem Einverständnis Gelnägel machen.

Dir ist aber schon schon klar, dass dies keine einmalige Sache ist ?

Die Neumodelage wird so zwischen 50€-80€ kosten und dann alle 3-4 Wochen auffüllen für um die 35€.

Wenn du das Geld hast, suche dir auf jedem Fall ein gutes Nagelstudio und unter keinen Umständen die asiatischen Studio-Ketten (über die es ja in den letzten Wochen schon wieder massive negative Berichterstattungen gab)

Anna220805
Beitragsersteller

Hallo, danke für Ihre Antwort!

Ich habe mir das Ganze nochmal überlegt, und mich nach einem Gespräch mit meinen Eltern doch dagegen entschieden. Ich müsste vorher erstmal mit dem Nagelkauen aufhören und müsste älter sein. Außerdem ist das Ganze auch teuer. Aber danke für Ihr Feedback!

Hallo,

das bringt auch nichts wenn deine Eltern unterschreiben. Denn sowas bekommt man in echten seriösen Studios (die auch sauber und hygienisch arbeiten) sowieso erst am 18.

mit 15 brauchst du definitiv noch keine Gelnägel.

Außerdem ist die Frage ob die dann überhaupt halten werden, denn ich habe schon oft gehört das die in jungem Alter dann garnicht so halten.

LG