Fingerkuppe gebrochen-krankschreiben?
Hallo, ich habe mir vor 4 Tagen die Fingerkuppe gebrochen, da ich mich eingezwickt habe, seit 3 Tagen habe ich eine Schiene drauf und muss heute auch nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. Da der ganze Nagel durchgerissen ist, ist alles komplett blau, ich kann ihn kaum abbiegen, es pulsiert immer mal wieder und ich habe ganz oft am tag ein Taubheitsgefühl bis zum Ellbogen zurück..
Ich muss ca 4 Wochen eine Schiene tragen, und heute wieder in die BerufsSchule. Die ist aber mehrere Stunden weg von zuhause und ich kann da nicht schnell mal zum Arzt falls was ist. Ich traue mich ja ehrlich gesagt nicht, wegzufahren, ich kann schwer schreiben und sollte ja eigentlich Schönen und Ruhe geben. Vorallem wenn alles taub wird, muss man ja aufpassen, die Betreuer schauen auch nicht wirklich auf die Schüler. Ich dachte, ich muss nicht in Krankenstand gehen, aber ich habe echt Angst, dass da was passiert.
Würdet ihr euch erstmal 1 Woche krankschreiben lassen?
Achso und gebrochen ist es rechts, wo ich auch schreibe
5 Antworten
Dass du mit einen gebrochenen Finger nicht schreiben kannst ist klar, dass du damit nicht zur Schule kannst ist nicht richtig. Ausserdem liegt die Schule bestimmt nicht mitten in der Wüste 🏜. Ein gebrochener Finger ist keine Verletzung, die dich hindert, die Schule zu besuchen, auch wenn der Weg dorthin der Folter gleicht.
Wenn dein Arzt es für nötig gehalten hätte, dich krankzuschreiben, hätte er es gemacht. Er wird dir doch bestimmt gesagt haben, was du darfst und was nicht, oder?
ja, würde mich krankschreiben lassen.
In der Nähe der Berufsschule wird's ja auch einen Arzt geben, und wenn was ist, gehst du eben zu diesem.
Und da du wohl nicht täglich hin und her fährst, nehm ich mal an, dass du in einem Studentenwohnheim bist.
Wenn's nicht mehr geht, gehst du einfach zur Krankenschwester der Berufsschule und lässt dich von ihr behandeln bzw. entschuldigen, und gehst dann ins Studentenwohnheim in dein Zimmer oder zum Arzt dort.
Es gibt leider keinen Arzt im Internat oder ähnliches... Ich kann auch nicht zu einem Krankenhaus mit dem Zug oder Bus, da keiner dahin fährt, zum gehen ist es viel zu lange, das ist ja das Problem. Aber danke
Wo ist die Berufsschule? Ich such dir da einen Arzt in der Nähe raus.
Komm runter. Wo Berufsschulen sind, sind auch Ärzte in der Nähe.
Und wenn du selbst nicht schreiben kannst, kannst du wenigstens zuhören und dir die Unterlagen von deinen Mitschülern kopieren.
Wer zur Berufsschule geht, sollte eigentlich alt genug sein, selbst "auf sich zu schauen" und sich zu melden, wenn er "Hilfe" braucht...
Nein, ich wollte mich nicht krankschreiben lassen weil ich noch keine Schmerzen hatte