Fingerkuppe gebrochen-krankschreiben?

Achso und gebrochen ist es rechts, wo ich auch schreibe

5 Antworten

Dass du mit einen gebrochenen Finger nicht schreiben kannst ist klar, dass du damit nicht zur Schule kannst ist nicht richtig. Ausserdem liegt die Schule bestimmt nicht mitten in der Wüste 🏜. Ein gebrochener Finger ist keine Verletzung, die dich hindert, die Schule zu besuchen, auch wenn der Weg dorthin der Folter gleicht.

Wenn dein Arzt es für nötig gehalten hätte, dich krankzuschreiben, hätte er es gemacht. Er wird dir doch bestimmt gesagt haben, was du darfst und was nicht, oder?

Sbrina962
Beitragsersteller

Nein, ich wollte mich nicht krankschreiben lassen weil ich noch keine Schmerzen hatte

In der Nähe der Berufsschule wird's ja auch einen Arzt geben, und wenn was ist, gehst du eben zu diesem.

Und da du wohl nicht täglich hin und her fährst, nehm ich mal an, dass du in einem Studentenwohnheim bist.

Wenn's nicht mehr geht, gehst du einfach zur Krankenschwester der Berufsschule und lässt dich von ihr behandeln bzw. entschuldigen, und gehst dann ins Studentenwohnheim in dein Zimmer oder zum Arzt dort.

Woher ich das weiß:Recherche

Sbrina962
Beitragsersteller

Es gibt leider keinen Arzt im Internat oder ähnliches... Ich kann auch nicht zu einem Krankenhaus mit dem Zug oder Bus, da keiner dahin fährt, zum gehen ist es viel zu lange, das ist ja das Problem. Aber danke

Komm runter. Wo Berufsschulen sind, sind auch Ärzte in der Nähe.

Und wenn du selbst nicht schreiben kannst, kannst du wenigstens zuhören und dir die Unterlagen von deinen Mitschülern kopieren.

Wer zur Berufsschule geht, sollte eigentlich alt genug sein, selbst "auf sich zu schauen" und sich zu melden, wenn er "Hilfe" braucht...