Finger tot und vergammelt?
Guten Abend ich hab ein kleines Problem, ich hab jetzt seit ca 1 Jahr an einem Finger IMMER ein Pflaster getragen nicht als Experiment oder so! Ich hab mich verletzt und hab da dann so ca. 2 Wochen ein Pflaster getragen als ich das dann nach 2 Wochen abgemacht hab war das komplett verschrumpelt und wenn ich mein Finger bewegt hab hat es sich angefühlt als ob die Haut da so abgeht ( besser kann ich's nicht beschreiben) jetzt hat ich das Pflaster nach abgemacht und wills auch nicht mehr tragen weil meine Tante meint das mein Finger vergammeln kann und jetzt fühlt sich mein Finger taub und kalt an und ist um einiges weißer als der untere Teil meines Fingers und ich wollte fragen was das ist und hoffe das jemand mir meine Frage beantworten kann.
Ach ja natürlich hab ich das 1 Pflaster nicht ein Jahr lang getragen hab es halt immer nach dem Händewaschen gewechselt auch wenn's ätzend ist ich konnte nicht ohne da Pflaster weil sich das eklig angefühlt hat.
2 Antworten
Und Du bist in dem einen Jahr nie auf die Idee gekommen, das mal einem Arzt zu zeigen?
Dann bist Du morgen in der Praxis. Und zwar gleich früh.
Ne weil mir nie bewusst war das da was passieren kann bis meine Tante mir das vorgestern gesagt hat
Pflaster sind ja auch NICHT dazu gedacht, sie über so lange Zeit hinweg zu tragen. Da kann ja die Wunde nicht ordentlich verheilen.
Das ist Quatsch! Wenn die Wunde so schlimm war, hättest du damit eh zum Arzt gemusst. Und jetzt erst recht!
Ich weiß aber es ging nicht anders das hat sich eklig angefühlt und dann hätte ich den Finger nicht mehr benutzen können.