Finger Tattoo?

4 Antworten

Es ist halt so dass an der Hand die Haut sich viel schneller regeneriert und das ist auch gut so, weil wir da auch im Alltag viel mehr Belastung haben. Das bedeutet aber auch dass tattoos dort potentiell häufiger nachgestochen werden müssen und die Linien eher verschwimmen als wo anders, das kann auf Dauer grade bei großen Motiven belastend sein. Viele Studios stechen hand tattoos auch nicht kostenlos nach weil es eben so eine für nachstechbedarf bekannte Stelle ist.

Weiterhin kann man handtattoos schlecht abdecken weswegen sie als jobkiller gelten.

In der Tattoo Szene sagt man auch: Hals und Hände erst am Ende, was so viel bedeutet wie: fang unsichtbar an und arbeite dich vor. Das ist eine sinnvolle Herangehensweise aber keine Pflicht natürlich. Nur werden tätowierer evtl Zögern dir ein handtattoo zu verpassen wenn du sonst wenig oder keine Tinte unter der Haut hast.

Wenn dir all diese Aspekte bewusst sind, und sie dich nicht stören, go for it.

Ich hab auch was auf der Hand, Handrücken Bereich aber Richtung Daumen und meine beste Freundin auch. Bei ihr ist die Farbe nach dem abheilen teilweise komplett raus gewesen und bei mir ist sie Richtung Gelenk vergleichsweise stark verblasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert

Die Haut an der Hand ist ja immer extremen Bedingungen und Aufgaben ausgesetzt, daher ist sie etwas "anders" als die restliche Haut.

Sie regeneriert sich sehr schnell, weswegen Fingertattoos schneller verblassen und neu gestochen werden müssen. Die Linien verschwimmen dabei auch gerne.

Wenn du noch nirgendwo ein Tattoo hast, kann es sein, dass der Tätowierer das Motiv/ die Stelle ablehnt, weil man Hände, Hals und Gesicht eigentlich erst sticht, wenn man quasi schon an anderen Stellen volltätowiert ist.

Eine Bekannte hatte auch Tattoos an den Fingern seitlich. Sah wirklich cool aus. Für eine Zeit. Danach immer schlechter. Irgendwann nachgestochen, wieder okay, aber mittlerweile sieht es einfach nicht mehr schön aus. Da wird auch Nachstechen nicht mehr viel helfen.

Im Internet findet man auch viele Negativ-Beispiele. Überleg es dir gut.

Das ist richtig, Fingertattoos neigen dazu relativ weh zu tun, zu verlaufen, zu verschwinden und einfach doof auszusehen. Ein seriöser Tätowierer wird dir das wahrscheinlich nicht stechen wenn es dein erstes Tattoo wäre.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,