Finger gesplittert?

3 Antworten

Bei starken Schmerzen würde ich zum Hausarzt oder noch einmal zu dieser Ärztin gehen.

Jucktdichnicht4
Beitragsersteller

Die Schmerzen gehen aber wenn man es ausversehen berührt tut es extrem weh

Also erstmal würde ich nicht direkt ins Krankenhaus sondern erst mal zum Hauarzt gehen. Und zweitens ich hab 2-mal meinen linken kleinen Finger gebrochen und beim 2. mal habe ich gedacht ach der ist nicht gebrochen ist nicht so schlimm. Danach bin ich noch 3h mit einem gebrochenem Finger umhergelaufen, weshalb der Knochen aus seinem Platz weggerutscht ist. Deshalb musste ich mich unter halber Narkose Operieren lassen um die Knochen wieder miteinander zu verbinden.

Schlussendlich wäre es schlauer gewesen direkt zum Arzt zu gehen um nur für 2 Wochen einen Gips tragen, dann hätte ich nicht Operiert werden müssen.

Also ich würde nochmal irgendwo hingehen und dich untersuchen lassen, da es nur schlimmer wird falls dein Finger wirklich gebrochen ist.

Jucktdichnicht4
Beitragsersteller

Ich war vorletzte Woche da weil ich es nicht mehr vor Schmerzen ausgehalten habe, und es wurde ja auch geröntgt und da hat die Ärztin die Absplitterung festgestellt

ItzNo3l  28.04.2021, 09:33
@Jucktdichnicht4

Dass du so grosse schmerzen hattest überrascht mich. Aber wenn die Ärztin sogar geröntgt hat glaube ich kaum, dass sie eine Fehldiagnose gemacht hat. Du kannst aber sicher nochmals deinen Hausarzt um Rat fragen. Du kannst deine Situation erläutern und fragen ob man es nochmals untersuchen soll.

Diese Frage hattest du schon einmal gestellt.

Die Aussage der Ärzte kann ich so nicht nachvollziehen, da das eine das andere ausschließt.

Dass du noch einmal zum Arzt gehen solltest, hatten dir etliche User empfohlen. Welche Info fehlt dir jetzt noch, um dich für einen erneuten Arztbesuch zu entscheiden?

Bei einem Bruch im Bereich der Hand ist es nicht unerheblich, wie zügig er versorgt wird. Man kann aber erst noch ne Woche hier nach Argumenten suchen...

Jojo