Ist mein Finger gebrochen?

1 Antwort

Die Verletzung zeigt Verformungen und Hämatome am Finger. Der Hausarzt wird dich zum Chirurgen oder Orthopäden überweisen, vielleicht sogar selbst zum Röntgen schicken. Die Fachärzte röntgen selbst und können eventuell auch Ultraschalluntersuchngen durchführen.

Jedenfalls muss die Verletzung ärztlich abgeklärt und behandelt werden, um Spätfolgen auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LillihatFragen
Beitragsersteller

Oke danke ich werde schauen das ich es morgen ärztlich abklären lasse

Wilhelm611  22.11.2021, 00:13
@LillihatFragen

Schön! Bitte niemals auf die leichte Schulter nehmen. Sollte es eine Fraktur sein, stellt der Arzt das fest und den Finger eine Zeit lang ruhig. Dann verheilt der Bruch i. d. R. folgenlos!

Ich wünsche dir gute Besserung!