Findet ihr Afrika jetzt wichtiger, wenn ihr diese Weltkarte seht?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich wusste, dass Europa extrem klein ist 94%
Europa ist kleiner als ich dachte 6%

9 Antworten

Wenn Du die Wüsten, Steppen, Savannen, Regenwälder und Gebirge einmal gedanklich streichst, weil Ödnis, hast Du nur eine Fläche, die in etwa mit Europa vergleichbar ist.

Deswegen leben dort auch nur 45 Menschen auf einem km2, wenn Du die Gesamtfläche nimmst. Vergleichbar mit den Fidschi-Inseln.

Wichtig ist es aber schon immer gewesen... Vor allem wegen Bodenschätze und viel, viel Platz.

Ich wusste, dass Europa extrem klein ist

Eigentlich gehe ich davon aus, dass jeder normale Europäer weiß dass Europa von der Fläche ein kleiner Kontinent ist. Ist ja jetzt kein Geheimnis.

Finet ihr Afrika jetzt wichtiger

Nein, deswegen ist es politisch und wirtschaftlich immer noch weitgehend irrelevant. Entscheidend ist ja nicht die Fläche, sondern letztendlich die Wirtschaftskraft.

Die VAE (Dubai) kennt jeder obwohl das Land gerademal so groß ist wie Österreich. Katar wohl auch noch die meisten, obwohl das Land so "groß" ist wie das Saarland.

Tschad hingegen? Obwohl es so groß ist wie Deutschland, Frankreich und Italien zusammen? Wohl die wenigsten.

Warum? Tja weil Katar (das Land das so groß ist wie das Saarland) einfach mal das 20fache BIP des Tschads hat (das Land das so groß wie Deu+Frank+Ital zusammen). Fläche hilft niemanden was, Geld hingegen...

Ich wusste, dass Europa extrem klein ist

In Europa gibt es zwar viele Länder aber im Gegensatz zu anderen Kontinenten ist es tatsächlich eher klein

Ich wusste, dass Europa extrem klein ist

aber es kommt ja nicht immer auf die Größe an, sondern auf die Technik.🤣🤣🤣

Auch hier kommt es nicht auf die Größe an.