Findet mein nachhilfelehrer mich attraktiv oder ist das unmöglich?

6 Antworten

Es ist nicht unmöglich, dass er dich attraktiv findet, aber er scheint generell eher der flirtende Typ zu sein und nicht gerade Angst vor körperlicher Nähe zu haben. Flirten bedeutet aber nicht, dass man seinen Fantasien Taten folgen lassen möchte. Wenn er schlau ist und seine existenzielle Grundlage nicht gefährden möchte, dann wird das bei ihm auch so sein. Hinzu kommt deine Bereitschaft, ihn attraktiv zu finden. Anscheinend lernst du lieber in einem angenehmen Umfeld und dein (Nachhilfe-)Lehrer wird das sicher gerne ausnutzen und fördern. Denn dein Erfolg ist auch sein Erfolg, also sollte er den Motiven der Schüler ein bisschen entgegen kommen.

anonymdo
Fragesteller

Jetzt habe ich eine sehr gute Antwort bekommen, die mir auch sehr geholfen hat! Dankeschön

Hey,

wieso soll das nicht möglich sein, dass er dich attraktiv findet? So groß ist euer Altersunterschied ja nun auch nicht. 13 Jahre sind zwar eine Ecke, aber schließen eine Beziehung ja nicht aus. Wenn er dir nicht mehr aus dem Kopf geht, findest du irgendwas an ihm wohl wirklich anziehend. Das mit der "Liebe auf den ersten Blick" ist so eine Sache. Meist verliebt man sich erst, wenn man den Partner näher kennen lernt, nicht beim ersten sehen. Da weißt du zwar wie er aussieht, aber ja nicht wie er sich sonst so verhält, seine Art und seinen Charakter.

Triff dich doch mal außerhalb der Lerngruppe mit ihm. Frag ihn, ob er mal einen Kaffee mit dir trinken geht. Vielleicht machst du das, nachdem du die Nachhilfestunden bei ihm beendet hast. Falls er Nein sagt, steht dann nichts Komisches zwischen euch. Prinzipiell spricht da doch aber nichts dagegen. Einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall sagt er Nein dann weißt du Bescheid, kannst ihn aus deinem Kopf verbannen und dich wieder voll aufs Lernen konzentrieren. Viel Glück! :)

anonymdo
Fragesteller

Zunächst einmal vielen dank, dass du dir die Zeit genommen hast und eine so lange Antwort geschrieben hast:) du hast wirklich sehr recht, aber wenn es um das Thema Jungs geht mache ich nicht mehr den 1. schritt, das traue ich mich einfach nicht.. Ich glaube ich werde abwarten und Berichte euch wie es sich entwickelt hat ..

GrumpyLilo  08.10.2017, 11:32
@anonymdo

Ok, abwarten geht natürlich auch. Aber das mit dem ersten Schritt ist gar nicht so schlimm. Kurz den inneren Schweinehund überwinden und einfach fragen. Du hast ja nichts zu verlieren. Frauen von heute können den ersten Schritt auch selber machen. Sonst wartest du womöglich ewig, weil er vlt auch schüchtern ist und denkt du machst den ersten Schritt. :D

Du bist 22? Na klar.

Deswegen schließt Du auch aus, dass er pädophil ist. Kann er dann zumindest Dir gegenüber auch nicht sein, da Du mit 22 zumindest vor dem Gesetz nun wirklich kein Kind mehr bist.

anonymdo
Fragesteller

Ja das stimmt, wollte ich nur mal erwähnt haben , um derartige Kommentare halt zu vermeiden.

Er ist ein Mann und du bist eine junge fruchtbare Frau. Inwiefern kann es unmöglich sein, dass er dich attraktiv fände? Bedeutet nicht, dass er eine Beziehung mit dir eingehen will oder in dich verliebt ist.

Sprech ihn hakt mal drauf an

anonymdo
Fragesteller

Das kann ich leider nicht, wäre mir sehr peinlich, wenn es nicht der Fall wäre .. Aber danke für deinen Tipp!