Findet man noch mit 31 eine Partnerin, wenn man noch nie eine hatte?

5 Antworten

Guten Morgen Hero,

also ich denke das ist nicht ganz leicht zu beantworten bei Dir. Normalerweise würde ich sagen klar, man kann man jeden Alter noch Partner finden. Auch 80-Jährige finden einander noch. Aber bei Dir scheint die Sache etwas komplexer zu sein, wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue.

Darum versuchen wir besser mal pragmatisch an die Sache ran zu gehen. Die aller meisten Frauen wollen zunächst mal einen Mann, das bist Du erstmal. Die erste Grundlage ist schon mal gelegt.

Mit so um das 30. Lebensjahr wollen hier zu Lande sehr viele Frauen auch Mutter werden. Dazu ist es hilfreich mit dem so eben als männlich identifizierten potenziellen Partner auch Sex zu haben, denn von nichts kommt bekanntlich auch nichts.

In einer deiner anderen Fragen schreibst Du, dass Du dir Intimitäten garnicht vorstellen kannst. Das kann bedeuten dass Du es dir nicht vorstellen kannst weil Du nicht glaubst dass es jemals dazu kommen wird obwohl Du es dir eigentich wünschst. Es kann aber auch bedeuten dass Du es dir nicht vorstellen kannst, weil dir die Vorstellung von Sexualität einfach gar nichts bringt und du gar kein sexuelles Verlangen hast. Eventuell bist Du einfach asexuell. In diesem Fall solltest Du einfach in entsprechenden Foren und Kontakbörsen suchen, weil Du dann eigentlich nur eine sehr vertrauensvolle, aber eben nicht sexuelle Partnerschaft suchst. Das könnte zumindest theoretisch auch mit einem anderen asexuellen Mann sein.

Für den Fall, dass Du Dir Sex eigentlich schon wünschst aber die Hoffnung aufgegeben hast je welchen zu haben wird die Sache richtig kompliziert, denn dann müsstet Du zunächst mal in dich gehen und Dir mehrere Fragen beantworten:

Es ist nämlich ziemlich unmöglich 30 Jahre und durch die Pubertät zu gehen ohne auch nur ein einziges Mal kontakt zum anderen geschlecht zu haben. Und wie wir oben schon festgestellt haben, haben Mädchen und Frauen ziemlich automatisch ein Interesse an Jungs bzw Männern.

Da könnte die erste Stolperfalle liegen: Bemerkst Du überhaupt wenn eine Frau sich, wenn auch nur oberflächlich, für Dich interessiert. Also die z.B. wenn die Frau am Kuchenstand lächelt und dich eine halbe Sekunde lang mustert, weil Du beim bezahlen einen witzigen Spruch gemacht hast. Bemerkst Du soetwas? Früher gab es doch sicher Klassenpartys. Gab es mal ein Mädchen, dass mit Dir eine Unterhaltung angefangen hat, als Du alleine irgendwo rumgestanden hast? Wie hast Du dich gefühlt? Hast Du Dich gefreut, dass es nun nicht mehr so langweilig ist, oder hattest Du nur Angst etwas falsches zu sagen?

Denn dass ist meiner Erfahrung nach das häufigste Problem von männlichen Dauerjungfrauen: Angst. Angst sich zu blamieren, Angst abgelehnt zu werden, Angst sich Hoffnungen zu machen und am Ende doch wieder abgewiesen zu werden und somit zu versagen. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, kann Dir wahrscheinlich nur eine Psychotherpie helfen und zwar nicht von einem Pick-Up-Artist auf You-Tube sondern von einem echten Psychologen mit abgeschlossener Psychotherapieausbildung (!). Das ist wichtig weil sich auf dem Gebiet irgendwelcher Therapie alle möglichen Menschen tummeln, die aber leider oft von Psychologie nichts verstehen und die faktsich, ach wenn sie meist gute Intentionen haben, am Ende nur ihren eigenen Geldbeutel therapieren.

In so einer Psychotherapie findest Du dann vielleicht heraus wieso Du diese Angst überhaupt hast. Wo und wann hast Du gelernt, dass Dich Angst vor Verletzungen schützt? Wer also hat Dich verletzt? Denn nur wenn man das rausfindet, kann man dich gezielt in eine ähnliche Situation bringen, denn nur dann kannst Du die Erfahrung machen dass eben nicht automatisch eine Demütigung oder eine Verletzung aus dem Kontakt zu anderen Menschen entstehen muss.

Und eventuell resultiert eien versagensangst auch aus sehr unrealistsichen Erwartungen. Wenn Du zum Beispiel erwartest dass es doch nun mal mit einer Frau klappen muss, wenn Du schon mal allen Mut zusammen nimmst und um ein Date fragst, dann wirst Du wahrscheinlich enttäuscht. Wenn Du aber um nicht enttäuscht zu werden mit der Erwartung rangehst, dass Du soweiso abgelehnt wirst, dann passiert das auch.

Da wäre es sicherer wenn Du das Ansprechen selbst erstmal übst. Völlg ohne Hintergedanken, dass sich eine Beziehung daraus entwickeln soll. Wenn Du zum Beispiel in einem Kaffe sitzt. Schau dir eine an die da auch rumsitzt und dann frag Dich einfach was sie für ein Mensch ist, was tut sie in ihrer Freizeit? Sieht sie gestresst aus, warum ist sie gestresst? Warum hast sie sich gerade für diesen Lippenstift entscheiden? Welchen Beruf hat sie? Sieht sie aus wie eine Krankenschwester oder wie eien Sekrtärin? Na und wenn Du dann eine Frage udn eien vermutung hast, dann gehst Du hin und fragst freundlich: "Gutentag, bitte entschudligen Sie, ich rate gerne den Beruf fon Leuten. Ich würde bei Ihnen gerne wissen ob ich richtig geraten habe. Würden Sie mir ihren Beruf verraten?"

Das ist eine ganz normal Frage. Kann sein dass Sie antwortet: "Das geht Sie gar nichts an." Dann ist sie einfach ne Zicke, dann stimmt mit ihr was nicht und nicht mit Dir. Kann aber auch sein, dass sie zurück fragt, was Du vermutest oder dass sie es Dir einfach sagt. Dann hättest Du die Erfahrung dass die Kontaktaufnahme zu Frauen nicht unbedingt automatisch in einer Abwertung enden muss.

Auf diese Weise kannst Du lernen dich einfach ohne das Ziel einer sexuellen Beziehung an andere Leute heran zu wagen. Die meisten Menschen honorieren ein ehrliches Interesse an ihnen, mit einem gegen Interesse.

Dazu spielt dann natürlich auch das Aussehen zu einem gewissen Grad mit rein. Solltest Du der auf deinem Profilbild sein, so denke ich, dass Du dadringend was nachjustieren solltest, dann in dem Outfit reißt Du maximal eine texanische Republikanerin auf.

Erste Regel dabei: KEIN Basecap! Basecaps sind sehen bei den allen die keine Baseballspieler auf dem Baseballfeld sind eher peinlich aus. Manchmal passen sie noch zu einer Uniform, aber das wars dann auch schon.

Zweitens: Keine Sonnenbrille! Erst recht keine verspiegelte. Man kann dann seien Augen schlechter sehen, sowas schafft Unsicherheit.

Drittens: Es Polohemden sind ziemlich schick, aber ich habe nie verstanden wie sich Camp David mit diesen Megaufdrucken und Aufnähern hat halten können. Wähle also was schlichtes. Wenig Aufdrucke. Wenige Farben. Und wenn es schon ein Aufdruck sein muss, dann bitte einen der ein wirkliches Statement abgibt. Also der Schattenriss von Lehnin, das Bild von Heisenberg aus Breakig-Bad oder wenn es sein muss das Malboro-Logo, oder das der NASA.

Aber einfach nur die Werbung des Herstelles auf seiner Kleidung spazieren zu tragen, sagt eben aus dass Du genau das bist: Eine laufende Werbetafel. Niemand hat mit einer Werbetafel Sex.

Also meine Antwort auf deine Frage ob man mit 31 noch eine Partnerin findet wenn man vorher noch nie eine hatte lautet:

Möglich. Aber nur wenn Du grundsätzlich was veränderst und die richtigen Veränderungen machst.

HighwayHero
Beitragsersteller

Okay, das ist wirklich sehr seltsam.

Ich glaube Du denkst einfach zu viel weil vieles was Du schreibst, schon sehr an der Realität vorbei geht über was Du Dir Gedanken machst.

SvetaAkhatova  04.10.2023, 15:15
@HighwayHero

Tja was soll ich dazu sagen? Ob Du was von dem was ich Dir geraten habe umsetzt oder nicht bleibt natürlich Dir überlassen. Aber momentan hast Du offenbar ein Problem, nicht ich.

SvetaAkhatova  04.10.2023, 16:52
@HighwayHero

Okay wir haben hier ein dysfunktionales System bestehend aus einem Mann und ca. zwei Milliarden potentieller Partnerinnen und in diesem System kommt es nicht zu einer Beziehung dieses Mannes zu auch nur einer dieser Frauen. Ja. Stimmt! Eigentlich kann es nur an den Frauen liegen. *ditscht*

Ich möchte meine ursprüngliche Antwort auf deine Frage gerne korrigieren. Die neue Antwort lautet:

Keine Chance. Du wirst wahrscheinlich immer allein bleiben.

HighwayHero
Beitragsersteller
@SvetaAkhatova

Hoffentlich bei dem was auf dem Markt ist! - Und wenn Du schon versuchst intelligent zu wirken wüsstest Du auch das es unmöglich ist diese zwei Milliarden Frauen kennenzulernen, aber Du scheinst ja sehr intelligent zu sein. :)

Du sitzt auf einem ziemlich "hohen Ross" was genauso abschreckend und abtörnend wirkt, nur mal nebenbei bemerkt! 😉🫡

SvetaAkhatova  04.10.2023, 19:45
@HighwayHero

Das mag man so sehen und vielleicht stimmt es sogar. Aber erstens musst Du nicht alle Frauen kennenlernen sondern es genügt eine und zweitens: Was hilft Dir das bei deinem Problem?

Sicher ist das möglich. Es gibt ja auch Menschen, die mit 60 oder 70 den Partner gefunden haben - ist also nicht vom Alter abhängig.

Wenn es bei dir bisher nicht geklappt hat, dann überlege mal, woran es liegen könnte.

HighwayHero
Beitragsersteller

Das mache ich nicht mehr. - Fehler bei mir zu suchen habe ich lange genug gemacht.

Ja findet man, aber man sollte seine Einstellung ändern wenn es bisher nicht geklappt hat

HighwayHero
Beitragsersteller

Welche Einstellung genau?

Llallo  04.10.2023, 10:55
@HighwayHero

Ich weiß ja nicht woran es bei dir liegt , dass du noch nie eine Freundin hattest. Es muss denn irgendwas mit deinem Charakter l, Aussehen oder deiner allgemeinen Einstellung zum Leben zu tun haben. Ich kenne dich nicht persönlich daher kann ich dich schlecht einschätzen

HighwayHero
Beitragsersteller
@Llallo

Naja ich bin ein Radikaler und direkter Mensch, mit manch Psychologischen Erkrankungsfeldern.

Klar kannst du eine Partnerin finden, es ist sehr einfach als Mann. Du musst aber

  • einen fixen Job haben
  • saubere Klamotten anziehen und täglich duschen
  • etwas Sport machen
  • eine eigene Wohnung haben.

Dann brauchst du gar nicht viel suchen!

HighwayHero
Beitragsersteller

Bis suf den Job ... bin ich eigentlich im Soll.

AliceWien6  04.10.2023, 10:56
@HighwayHero

Dann wird es ja in Kürze passen, Job ist aber wichtig. Ich kenne nämlich zwei Männer, die mir gesagt haben dass alle Frauen sie ignoriert haben nach der Schule und während der Ausbildung, bis sie älter wurden und einen guten Job bekamen. Seither werden sie ständig von Frauen verfolgt 😁

HighwayHero
Beitragsersteller
@AliceWien6

Nein, ich bin leider Lebenslänglich Erwerbslos geschrieben.

Ja. Kommt durchaus vor.