Findet man einen Uni Platz für Biologie mit einem Abi Durchschnitt von 2,8, oder ist das eher Schwierig?

4 Antworten

Hängt von der Uni ab. In manchen Unis ist Biologie zulassungsfrei, dann ist die Abiturnote sowieso egal. An Unis, an denen es zulassungsbeschränkt ist, ist es ein bisschen Glückssache, ob man reinkommt. Auch da ist der NC aber i.d.R. nicht allzu niedrig, also gibt es auch mit 2.8 eine Chance.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Biochemie

Senpai3378 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:38

Gibt es irgendeine Seite wo man sich den NC von letzen Jahr anschauen in Fach Biologie, von Unis in meiner Nähe?

Ja, sollte kein Problem sein, wenn man sich an etwa 10 Universitäten bewirbt und bereit ist, umzuziehen.

Ich denke, da jeder und sein hund in deutschland studiert, wird die Konkurrenz sehr hoch sein.

Matermace  04.09.2024, 13:55

Nö, Biologie gibt's auch ohne Zulassungsbeschränkung.

Unklare Fragestellung. Willst du damit auch Geld verdienen? Dann plane schon mal eine Promotion ein, meine Cousine hat das Thema durch... Und "publish or perish" sowieso.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Senpai3378 
Beitragsersteller
 05.09.2024, 15:37

Was meinst du?

notting  05.09.2024, 19:45
@Senpai3378

Mit was?! Hast du schon mal nach dem Begriff im Internet gesuchst? Sowas sollte man schon deutl. vor dem Studium können, weil man sonst im Studium Probleme bekommen wird.

notting