Tiermedizin studieren mit Ausbildung vorher?

2 Antworten

Hi,

eine Ausbildung kann bei einer Bewerbung positiv berücksichtigt werden. Immerhin noch 10% der Bewerber bekommen über die Zusätzliche Eignungsquote einen Studienplatz, 60% werden im AdH vergeben und die restlichen Plätze gehören zu der Abiturbestenquote.

Auf der Seite von Hochschulstart findest du weitere Informationen, wie welche Leistung berücksichtigt wird.

https://www.hochschulstart.de/unterstuetzung/downloads

Vermutlich wird hier niemand sagen können, in wie weit du mit einer Ausbildung und ggf. einem sehr guten TMS Ergebnis tatsächlich Chancen auf einen Studienplatz hast.

Ich würde sagen, bewerben kannst du dich natürlich. Du solltest dir aber auch Gedanken um einen Plan B machen, falls du keinen Platz in Deutschland für Tiermedizin bekommst und du trotz deiner Ausbildung noch studieren möchtest.

du kannst auch in einem anderen land studieren, wo es keinen NC gibt

Anouk12420
Beitragsersteller

Eigentlich eher nicht so gerne 😅

aber hatte ich auch schon drüber nachgedacht