Findet ihr zu es zu früh, dass viele 17 jährige schon auf den Straßen mit dem Auto fahren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde bf sollte sogar auf 16 gesetzt werden...ich sehe es bei meinem Sohn gerade, so kann er unter Aufsicht super üben u hat schon etwas Erfahrung wenn er bald allein unterwegs sein darf

Nein, die aktuellen Statistiken scheinen genau das Gegenteil zu zeigen.

Dieses begleitete Fahren, ich vermute darum geht es bei Fahren ab 17, führt statistisch dazu dass weniger Unfälle passieren und die Fahrer auch in Folge weniger Unfälle bauen. Je länger die Phase des begleiteten Fahrens ist, desto größer scheint gerade der Effekt zu sein.

Nein, nicht unbedingt.

Für manche ist es auch mit 25 zu früh.

Manche sollten generell niemals fahren dürfen.

Kann man nicht pauschalisieren.

Nein.

Ich finde, begleitetes Fahren bringt mehr, als wenn die Fahrschüler mit 18 direkt "alleine gelassen" werden.

Nein ich finde das begleitete Fahren finde ich eine sehr gute Sache