Findet ihr Weihnachtszeug im September/Oktober zu früh?

Ja (mit Begründung) 50%
nein (mit Begründung) 50%

12 Stimmen

8 Antworten

Ja (mit Begründung)

Ich finde das zu früh. Erstmal ist noch Herbst. Der ist sowieso immer viel zu schnell vorbei, da ist es doch schade den zu überspringen und gleich von Weihnachten zu sprechen, wenn der Sommer noch nicht einmal ganz vorüber ist.

Marwin520
Beitragsersteller

Das ist wahr :(

Ja (mit Begründung)

Finde ich unnötig. Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es erst zum 1. Advent anbieten, das reicht. Wenn man alles hinterhergeworfen bekommt, wird es langweilig.

Cokedose  17.10.2021, 18:18
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es erst zum 1. Advent anbieten, das reicht.

Wärst du dann auch bereits den drei- bis vierfachen Preis dafür zu zahlen???

TheNewGuy1312  17.10.2021, 18:22
@Cokedose

Ich bin gar nicht breit etwas dafür zu zahlen, weil ich nicht auf Süßes stehe.

Cokedose  17.10.2021, 18:29
@TheNewGuy1312

Andere Menschen aber schon.

Und warum störst du dich dann überhaupt an Dingen die dich gar nicht betreffen?

TheNewGuy1312  17.10.2021, 20:30
@Cokedose

Nein, Weihnachtsgebäck im September ist ja auch das beste was es gibt. ist ja nicht so, dass das nur Geldmacherei ist.

Cokedose  17.10.2021, 23:22
@TheNewGuy1312

Echt? Firmen stellen Produkte her um Geld damit zu verdienen? Ist ja krass. Ich dachte immer, dass die das machen weil sie sonst keine Hobbys haben. 🤦🏻‍♂️

TheNewGuy1312  18.10.2021, 09:21
@Cokedose

Naja, aber einigen nehmen sie dadurch die Vorfreude auf Weihnachten. Und nun?

Cokedose  19.10.2021, 19:53
@TheNewGuy1312

Das ist ja dein Problem, wenn du dir dadurch die Freude nehmen lässt. Zwingt dich ja niemand dazu. Mir wird sie dadurch nicht genommen. Ganz im Gegenteil.

Marwin520
Beitragsersteller

stimmt da hast du Recht

Ja (mit Begründung)

Wenn schon im September damit begonnen wird, Adventkränze und Adventkalender zu verkaufen, dann hat man im Dezember schon gar keine Lust mehr. Auch, wenn der Weihnachtsstress dann gemindert wird. Teilweise kann ich die vielen Schokonikoläuse und Marzipanlebkuchen nicht mehr sehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja (mit Begründung)

Lebkuchen etc. sind Ok, aber ich war im September noch im Freibad und hab in der Sonne gechillt - da will ich noch keinen Weihnachtsbaum oder Lichterketten sehen.

Marwin520
Beitragsersteller

stimmt :)

nein (mit Begründung)

Von mir aus könnten die das auch das ganze Jahr verkaufen. Ich hole mir sowas eh nicht.