findet ihr unsere welt auch langweilig und eintönig?

Support

Liebe/r Do9juli2009,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

26 Antworten

Nur wer nicht versteht aus seinem Leben und der Welt etwas sinnvolles zu machen - glaubt auch nicht an sie.

Für die besten Wunder muss man schon selbst sorgen.

Poste ichs vllt besser noch als Antwort,anstatt als Kommentar:

Bin genau deiner Meinung. Ich kann mich auch nicht mit dem zufrieden geben was jeden Tag an normalem Zeug passiert,es ist einfach langweilig geworden. Ich interessiere mich brennend für die Zukunft,jede Zukunft war bisher immer viel überwältigender als jegliche Zukunftsprognose vorhersagen konnte. Da eine überwältigende Zukunft ihre Zeit braucht muss man warten. Und diese Warterei überbrückt man mit Konsumgeilheit und Arbeit,denn damit kann man sich ein guten Sitz in der ersten Reihe sichern um die Geschichte der Welt mitzuverfolgen.


RobertH456  05.03.2023, 19:38

TATEN BRAUCHT ES! Du wartest hoffentlich nicht auf eine Simulation?! Kulturförderung und -umgestaltung benötigt die deutsche, langweilige Nation! Menschen die INSPIRIEREN braucht es!

0

Ich denke der Threadersteller hat sich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt und wollte mehr mit seinem Text sagen bzw. es auch anders sagen.

Natürlich ist die Welt und alles irgendwo spannend, aber auch normal es passieren Dinge die man sich denken kann das Sie passieren, ich bin z.B. ein Mensch mit einer guten Intuition und denke mir vieles was denn auch früher oder später passiert, denn ist es kein Wunder mehr in dem Sinne das man überwältigt wird, sondern einfach nur ein ach genial, dachte ich es mir doch!

Ich denke mir er spielt eher auf futuristische Dinge an die eventuell passieren insofern sich unsere Spezies noch einige 100.000 Jahre hält wovon ich ausgehe und demnach einen weitaus anderen Status in unserem Universum/Universen einnimmt....denn alleine sind wir wohlkaum und die einzige intelligente Spezies auch nicht da wird es weitaus intelligenteres Leben geben ;-)...ich mein allein Das SETI Programm die Radiowellen sind man gerade wenn man das so betrachtet ein Sandkorn weit gekommen und das im Universum...was wir im Universum betrachten ist alles schon gewesen....wir werden auf Ausserirdisches Leben treffen bzw. tun wir ja schon ansatzweise ...nur noch ist es halt "nicht" intelligent.

Ich finde die Welt übrigens nicht langweilig sondern einfach nur normal...so Superhelden z.B. wäre doch mal was....Mutanten (ich weiß die gibt es aber ohne irgendwelche besonderen Kräfte) soetwas, also etwas großes was vieles verändern würde....könnte eine Menge aufzählen.....wir sind ja noch in den Kinderschuhen von dem was noch in den folgenden Jahrtausenden passieren wird....

...achja einige hier sollten sich einen größeren Horizont anschaffen und weiter denken als immer nur vor ihre Haustür und zurück ;-)...wer einfach immer nur mit allem zufrieden ist was da ist, der ist in meinen Augen langweilig...Menschen die sich Gedanken machen was wäre wenn bzw. warum ist dies so oder so....die sind in meinen Augen Top.....

Schade das vor ca. 2000 die Griechen die Dampfmaschine nicht weiterentwickelt haben bzw. nicht wirklich was damit anzufangen wussten ..... und die Große Bibliothek ind Alexandria samt des Wissen abgebrannt wäre...denn hätten wir damals eventuell eine Industrialisierung gehat und heute eine andere Welt vor unseren Augen und eventuell wären wir sogar nicht mehr auf der Erde ;-)....aber nunja es hat nicht sein sollen vielleicht wäre es auch zu früh gewesen und die Menschehit hätte sich selber ausgelöscht....wer weiß...

Ich bin ja dafür das mal langsam nen Ufo hie rlandet ob in friedlicher oder böser Absicht wäre mir Wurst denn gibts mal bissl Action und Veränderung ;-)


SonyKira  23.04.2012, 13:23

Bin genau deiner Meinung. Ich kann mich auch nicht mit dem zufrieden geben was jeden Tag an normalem Zeug passiert,es ist einfach langweilig geworden. Ich interessiere mich brennend für die Zukunft,jede Zukunft war bisher immer viel überwältigender als jegliche Zukunftsprognose vorhersagen konnte. Da eine überwältigende Zukunft ihre Zeit braucht muss man warten. Und diese Warterei überbrückt man mit Konsumgeilheit und Arbeit,denn damit kann man sich ein guten Sitz in der ersten Reihe sichern um die Geschichte der Welt mitzuverfolgen.

0

Langweilig? Ich muss mich wohl verhört haben. Allein als du diesen Text geschrieben hast, sind in deinem Körper unglaublich viele Prozesse abgelaufen. Weisst du, wie eine Bewegung entsteht? Also ich meine, ganz ganz genau? Vom Impuls vom Gehirn aus, über die Natrium-Kanäle, über die Aktionspotenziale, über das Axon, die Ranvier'schen Schnürringe, Synapsen, über Acetylcholin, die motorischen Endplatten... weisst du, wie genau das abläuft? Und selbst das war grade eben nur eine extrem kurze Fassung davon mit einzelnen Stationen. Der Prozess, der bei einer simplen Bewegung, wie dem Tippen auf der Tastatur abläuft, ist enorm. Und das ganze ist während des Tippens immer und immer wieder abgelaufen - in Millisekunden! Und nicht zu vergessen die Aktivitäten deines restlichen Körpers...deines autonomen Nervensystems zum Beispiel, das währenddessen seine Arbeit gemacht hat (und im Moment, während du das hier liest, immer noch tut). Oder der Prozess, der in deinem Gehirn stattfindet, der es dir überhaupt erst ermöglicht, lesen und verstehen zu können! Oder die Arbeit deiner Augen dabei... Gott, das ist alles so groß, komplex und enorm und es funktioniert! Allein dieses Wissen, die Existenz komplexer Organismen, wie uns Menschen, ist so unglaublich faszinierend. Oder die Wissenschaft! Die Quantenphysik! Die Theorien über Paralleluniversen...der lagrangesche Punkt...oder die Planeten an sich. Auf der Venus regnet es Schwefel. :-D Und ich finde, die Entdeckung der protein-induzierten-pluripotenten-Stammzellen (piPS-Zellen) an sich ist schon ein Wunder!! Befasse dich mal damit, mit der ganzen Entstehung und Forschung an und mit pluripotenten Stammzellen (du musst dafür aber gute biologische Grundkenntnisse mitbringen und den Aufbau von Zellen und Eizellen gut kennen). Und für alle, die zu faul sind, sich damit wirklich zu befassen: Aus piPS-Zellen kann man theoretisch jegliches Gewebe oder jegliche Organe des Menschen reproduzieren (und wird später auch nicht abgestoßen, weil es aus eigenen Zellen gewonnen wird). Findest du unsere Welt immer noch langweilig und öde? Allein die Genetik ist doch unglaublich interessant. Es ist nämlich nicht so, dass wir immer nur spekulieren würden. Die Welt und ihre Vorgänge an sich sind ein Wunder. Ein unglaubliches Wunder. Du brauchst dir z.B. nur einen simplen Magneten ansehen und versuche dir vorzustellen, wie die magnetischen Feldlinien um ihn verlaufen oder welche Wirkung er auf andere hat und warum. Kannst du dann immer noch sagen, unsere Welt ist langweilig und öde? Öffne deine Augen für die Schönheit der Natur und des Weltalls. :-)


RobertH456  05.03.2023, 19:12

Die Welt heutzutage, vorallem die deutschsprachige, ist einfach nur schief. Nicht langweilig aber "scheinmodern" und blöd(außer natürlich digital). ES MUSS EINMAL ETWAS PASSIEREN MIT DER KULTUR

0
Peter1212640  15.11.2019, 12:06

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast so einen langen Kommentar zu schreiben aber Wissenschaft ist scheiße und langweilig

1

nein, ich finde unsere welt überhaupt nicht langweilig... wir brauchen keine wunder und wer einen glauben an einen gott braucht, muss das mit sich selbst ausmachen.

wirklich wichtig ist,was du aus deinem leben hier in dieser welt machst. untersuche mal deine fähigkeiten und mache daraus beschäftigungen, die dir jeden tag etwas gutes geben können. gehe auf die menschen um dichherum zu, tue etwas für sie, mit ihnen und natürlich auch dadurch was für dich - und du wirst dich wundern, wie wenig langeweile du dann haben wirst. lg


RobertH456  05.03.2023, 19:22

Du würdest dich wundern wie sehr es gengenwärtig ein Wunder geradezu BENÖTIGT!

0