Findet ihr sowas nicht irgendwie unverschämt?

Natürlich kann dass auch mit anderen Religionen passieren. Das war jetzt einfach nur ein Beispiel

Ja, das ist echt unverschämt 52%
Nein das ist völlig inordnung 30%
Andere Antwort... 15%
Ich bin mir nicht sicher 4%

27 Stimmen

8 Antworten

Ja, das ist echt unverschämt

Ich finde auch das, wenn eine Frage über das nun fast 2000 Jahre alte Christentum kommt, um bei deinem Beispiel zu bleiben ob Jesus und der Vater wesensgleich sind, das dann auch eine Antwort von jemanden kommt der die Sichtweise des Christentums kennt und erklären kann.

Aber nein, es kommen dann auch Erklärungen von religiösen Sondergemeinschaften welche aber den Eindruck erwecken wollen als allgemeiner Christ zu antworten und dann aber verhehlt aus welcher Konfession seine Sicht eigentlich kommt.

Es führt nur zu Verwirrungen, wenn dann zum Beispiel ein Jehovas Zeuge verhehlt woher er eigentlich seine vorgegebene Meinung hat, wenn er aber dann schreibt das Christen nicht daran glauben das Jesus und sein Vater beide vom gleichen Wesen sind.

Nicht nur das allgemeine Christentum wird so falsch dargestellt, die sich wahrscheinlich gerne hier von der Sicht der Jehovas Zeugen abgrenzen würde.

Derjenige der dennoch so handelt, sollte sich die Frage stellen dürfen, wieso es seine Religion nicht wert ist genannt zu werden, wenn er hier aber seine vom allg. Christentum abweichende Lehren pupliziert. Eine Überzeugung von einer Religion die sich per se vom Christentum abgrenzt, sieht anders aus. Wer überzeugt ist sagt das er Jehovas Zeuge ist.

Zumal er in doppelter Weise unehrlich ist:

Er stellt einmal das Christentum falsch dar und stellt sich selber in Relation zu diesem im falschen Licht.

Ob das verhehlen woher er eigentlich kommt und wo er sich verpflichtet hat die Meinungen zu übernehmen, ob das auch unehrlich ist lasse ich mal so stehen.

LG-B.

Nein das ist völlig inordnung

Mich stört das nicht. GF ist kein spezielles, religiöses Forum/Plattform. Religion ist hier eine Themenwelt wie jede andere auch. Auf Grund dessen kann hier jeder schreiben, egal ob Christ, Agnostiker, Atheist, Moslem etc. Meinungsfreiheit!

Es wird doch wohl Jede/r hier seine eigenen Ansichten haben und schreiben dürfen. Du brauchst ja nicht derselben Meinung sein und du brauchst solche Antworten auch nicht persönlich zu nehmen oder dich angegriffen fühlen . Die allermeisten Antworten sagen doch hauptsächlich etwas über den Antwortgeber aus, haben nicht viel mit der Frage zu tun.

All das hat mit Menschlichkeit zu tun, - wo Menschen sind, menschelt es halt.

Ich bin mir nicht sicher

Ich halte es für schlecht geschrieben, denn aus meiner Warte heraus ist der Glauben etwas was ein Mensch erfüllen kann aber niemals zu 100% bewiesen werden kann das es überhaupt existiert. Deswegen sind pauschal Aussagen die Fakten vermitteln wollen bedenklich und nicht haltbar. Deswegen halte ich genannte Aussage durchaus für ein Angriff denn es schließt den Glauben aus und stellt es als eine Wahrheit dar die faktisch nicht exsistiert.

Anders würde ich es bewerten wenn stehen würde ich glaube an Allah als einzigen Gott und glaube das isa ein Mensch war. Das ist aber ein völlig anderes denken hinter als bei den oben genannten Satz der strenggenommen als Missionierung verstanden werden kann.

Im übrigen finde ich es falsch Andersdenkende auszuschließen, die haben genauso ein recht was zu schreiben wie der Fragesteller auch. Da jemand auszuschließen erscheint mir wenig christlich.

Andere Antwort...

Hello,

Es ist eben der Drang der Personen, ständig die teilweise vollkommen irrelevante eigene Meinung kundzutun. Wenn keine Beleidigungen enthalten sind, ist es einfach nur fehl am Platz und nicht respektlos, wie ich finde.

Es gibt ja ein Recht auf Meinungsfreiheit, dennoch nerven solche Antworten extrem und bringen einen in keinster Weise weiter.

Passiert natürlich auch bei anderen Themen. Aber dennoch rate ich davon ab, lange zu diskutieren: einfach ignorieren.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)