Findet ihr Silber oder Gold bei Schmuck schöner/hübscher?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Silber 64%
Gold 36%

6 Antworten

Das kommt immer auf den Typ an, den einen steht Gold super, anderen Silber und wieder anderen stehen Kupfertöne am besten.

Mir steht im Sommer, wenn ich brauner bin, Silber wunderbar, im Winter jedoch passt Gelbgold viel besser. Rot- und Roségold sehen aufgrund meiner sehr rosigen Haut eher nicht gut aus, sie verschwinden regelrecht.

Was das Material an sich angeht, bevorzuge ich grundsätzlich Gold. Ich mag die Eigenschaften, es ist ein angenehmes, warmes Metall, fühlt sich einfach gut an. Außerdem ist es auch widerstandsfähiger als Silber, in jeder möglichen Legierung und ist aufgrund der höheren Wertigkeit meist deutlich besser verarbeitet. Dafür hat man bei Silberschmuck eine gigantische Auswahl an Designs zu wirklich unschlagbaren Preisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Silber

Auf alle Fälle Silber. Gold sieht zu protzig aus. Silber ist dezenter.

Gold

Ich finde tatsächlich Gold schöner :))