Gibt es beim Schmuck auch eine 926 Nummer?

6 Antworten

Nein, das gibt es nicht als Stempel. Silber, Echtsilber vergoldet wird wie Silber gestempelt, und es gibt 925 nicht 926. Kann es sein, daß Du den Stempel nicht gut gelesen hast? Die 5 sieht ja fast aus wie eine 6. Im Ausland gibt es natürlich andere Stempel noch. Gehe zu einem Juwelier, Goldankäufer oder Pfandhaus und lasse es überprüfen, das kostet nichts, oder tue so als wolltest Du verkaufen, dann erhälst Du Bescheid, und sagst einfach über das Angebot nachdenken zu wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

926 steht für Gelbgold. Wenn du 926 z.B. auf einem anders farbigen Ring siehst, heißt das, dass der Ring mit einem anderen Metall überzogen wurde

Nellina  04.03.2010, 13:05

926 ist nicht Gold.

Volker13  04.03.2010, 13:07
@Nellina

585 ist bei Goldschmuck der höchste Reinheitswert.

KriLu  04.03.2010, 13:07
@Nellina

Gelbgold ist ja auch nicht Gold. Es ist ein Gemisch

fraufrings  04.03.2010, 13:07
@Nellina

es gibt 916er gold, 917er gold und 920er und 958er gold und und und. aber 926 hab ich hier nirgendwo stehen.

Das ist Silberschmuck 925 mit einer Goldlackierung.

Nein, es gibt nur 925-er Silber. Vielleicht ist die 5 ein bisschen geschlossen und sieht dadurch wie eine 6 aus.