Ariana Grande Gesang?

2 Antworten

Sehr gute und interessante Frage!

Also, Ariana Grande ist eine der besten Sängerinnen der Welt. Sie ist nicht einfach nur gut, weil sie erfolgreich ist. Es gibt auch richtig krasse Sänger*Innen, die nicht im Rampenlicht der Weltbühnen stehen. Aber wieder zurück zu Ariana Grande. Die junge Frau hat etwas in der Stimme, was in dieser Form wirklich wenige haben. Sie hat eine unglaubliche warme Stimmfarbe, die gleichzeitig kraftvoll ist. Wie ein jeder Sänger weiß, ist der erzeugte Ton reine Luft und innerer Raum im Mund und Gaumen. Ariana hat eine unglaubliche Atem - und Luftkontrolle. Außerdem lässt sie jeden Vokal und jeden Konsonant klingen. Das bedeutet, dass sie, egal was sie singt, den Worten einen Raum zum Klingen gibt, um immer präsent zu sein. Ihre Mixed-Voice ist einzigartig. Sie verbindet Bruststimme, in der jeder Mensch spricht, Kopfstimme, in der jedes Mädchen kreischt und Randstimme, die sozusagen die leise Kopfstimme bei jedem singenden Menschen ist, in herausragender Perfektion. Noch ganz wichtig für jede/n Sänger*Inn unter euch: Bei Ariana Grande hört man ja immer einen unglaublich sanften und gefühlvollen Ansatz der Stimme. Dieser gefühlvolle Ansatz kann nur dann erreicht werden, wenn die Stimmbänder durch behutsame Luftausströmung regelmäßig und sanft schwingen. Als kleine Metapher könnte man sagen, dass der Ton nicht mit der Luft hinausgestoßen wird, sondern mit dem Luftstrom hinausgleiten soll.

Ich hoffe ich konnte Ihre Frage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten.

Finde ihre Stimme super! Auch ist sie meiner meinung nach über die Jahre besser geworden! Und es gibt wohl kaum noch stars die bei ihren konzerten immer live singen! Und dazu trifft sie auch noch jeden ton