Findet Ihr Sex hat mehr Vorteile oder Nachteile?

11 Antworten

Mit dem richtigen Partner fühlt es sich definitiv nicht ekelhaft an.

Aber allgemein kann Sex viel kaputt machen. Für ein bisschen Vergnügen setzen viele ihre Beziehung aufs Spiel.

Sex hat also mehr Vorteile wenn man sich Zeit nimmt und es richtig macht. Impulsiv handeln ist das Problem, nicht der Sex.

In einer Partnerschaft gibt es sicherlich wichtigere Dinge als der Sex an sich.

Aber im Sex drückt sich eine Menge aus, gibt es eine große Verbindlichkeit und Intensität. Wie gut und erfüllend der Sex ist, hängt dann von der Beziehung ab.

Man erlebt den Partner und sich zusammen in einer sehr intimen Situation miteinander. Hingabe, Begehren, Liebe und Zärtlichkeit sind ein emotionaler Gewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob man bei Sex, was ja auch ein menschlicher Trieb ist und von jedem anders erlebt und ausgelebt wird, wirklich eine pro/contra Liste machen kann.

Also du kannst ja gerne für dich entscheiden, dass du keinen möchtest. Aber die Argumente sind eher Aspekte, die du nicht magst und, was du eben nicht auf schreibst, wenig Drang Sex zu haben. Sonst würdest du ihn einfach wollen und die genannten Aspekte würden halt dazu gehören.

Was wäre denn die andere Option? Kein Sex, logisch.

Aber wenn du welchen willst, dann willst du eben.

Vor und Nachteile abwägen ergibt da keinen Sinn finde ich.

Es hat eindeutig seine Vorteile

direkt danach duschen weils einen danach anekelt.

Diese Meinung teilt nicht jeder. Ich treibe es mit meiner Partnerin einfach direkt weiter nach einer kurzen durchschnaufpause, fürs Rauchen, Handy schauen etc. für vielleicht 2 Minuten.

Nachteile. Ich finde es schwer sich darauf einzulassen, denke zuviel drüber nach.

Bero2  07.06.2024, 10:28

Du musst es einfach kommen lassen, am Ende sind beide Seiten Glücklich. Es gibt kaum bis gar keine Szenarien wo der Sex so scheiße läuft das man sich denkt "Alter ne, das mach ich nie wieder"

Sex ist einfach der Hammer