Findet ihr Schweiß schlimm?

Nein 85%
Ja 8%
Schon peinlich 8%

26 Stimmen

19 Antworten

Nein

Hallo, ich finde es überhaupt nicht schlimm. Schwitzen ist eine ganz natürliche Reaktion des Körpers, um ihn zu kühlen. Der eine schwizt mehr, der andere weniger; und der dritte, hat viel mehr Schweißdrüsen als normal, wofür dieser auch nichts kann. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte
Nein

Jeder schwitzt. Das ist eine ganz normale und wichtige Körperfunktion. Warum sollte es also peinlich oder schlimm sein? Unangenehm wird es nur, wenn verschwitzte Menschen dauerhaft nicht viel Wert auf Körperpflege legen.

Ja

Schweiß stinkt erst, wenn man ein paar Tage lang nicht geduscht hat. Das muss nicht sein. Aber wenn jemand "vor meinen Augen" schwitzt, ist das erstmal völlig normal.

Nein

Schwitzen ist etwas ganz natürliches. Wenn ich weiß, dass ich extrem schwitzen kann, dann kann ich Anti-Transpirant oder Deodorant verwenden, oder mir Slip-Einlagen unter die Achseln kleben. Klar, kann das peinlich sein, mit den Flecken unterm Arm, besonders wenn man an dem Tag eigentlich abliefern muss und nicht will, dass alle anderen Leute auf den Schweiß schauen, sondern auf meine Person.

Ganz ehrlich.. wenn dass das Einzige ist, was andere Menschen an mir stört, dann kann ich mich fast schon glücklich schätzen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben
Nein

Ist ganz natürlich, dass man bei Hitze oder vom Arbeiten ins schwitzen gerät. Peinlich wird es erst, wenn jemand schon morgens verschwitzt ins Geschäft/Schule kommt oder tagelang die selben verschwitzten Klamotten anhat.