Findet ihr russische namen schön?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Ich weiß nicht deswegen habe ich keine meinung zu 26%
Nein 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht so.

Die Mutter meiner ersten richtigen Freundin war Russin. Deshalb hatte sie auch einen russischen Namen bekommen. Ich finde viele russische Mädchennamen ziemlich hübsch.

Aber russische Jungsnamen nicht so. Das sind zwar definitiv nur Vorurteile, aber sie klingen für mich irgendwie alle ziemlich prollig und wenig sympathisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, total.!! Obwohl ich keineRussich kann Aber würde mein Kind trotzdem nicht so nennen, da leider viele Personen noch latente Vorurteile haben☹️

adelaide196970  22.11.2023, 22:09

nur bei Iwan und Wladimir, bei Boris und Nikolai nicht

birne98765  23.11.2023, 01:01
@adelaide196970

Nachtrag: Vielleicht habe ich dich vorhin falsch verstanden. Du meinst Namen, die relativ gängig sind und man ihnen es vielleicht nichtansieht, dass sie Russisch sind. Nikolai gefällt mir sehr gut, Boris überhaupt nicht. Erinnert mich zu stark an Becker und Johnson, beides Deppen

Ganz allgemein wurde ich sagen, dass mir der Klang der russichen Sprache sehr gut gefällt, Lautfolgen und generell.

Ja

Da ich selbst zum Teil russischer Herkunft bin, ja natürlich

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit
Ich weiß nicht deswegen habe ich keine meinung zu

Ich kenne nur ein paar aber ich finde die bis jetzt neutral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja

Ja, auf jeden Fall!