Findet ihr Meister Propper ist eine gute Werbefigur?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja absolut. Übrigens, wusstest Du, dass der Weisse Riese im Krankenhaus liegt? Er hatte zu Meister Propper "Alter Drecksack" gesagt :-))

janvalperz
Beitragsersteller

😭👍 Ich kann nicht mehr

Amtsschreck  06.04.2023, 09:16
@janvalperz

Hihi, ein alter Kalauer aus den 90ern, meine ich. 7 Tage 7 Köpfe oder so. Könnte von Mike Krüger gewesen sein.

Joerg31  06.04.2023, 09:13

Cool😎😎

Ich fand es als Jugendliche lustig, als ich den Werbesong in Frankreich gehört habe.

Es war die gleiche Melodie und von der Bedeutung her der gleiche Text wie bei uns. Sie sangen:

"Monsieur Propre rend tout si propre que l'on peut se voir dedans."

Es war mir gar nicht bewusst, dass Meister Proper sogar international erfolgreich ist!

Später sah ich ihn auch als Mister Clean, Flash oder Don Limpio.😃👍

Kaufen es mehr Leute? Als wenn was wäre? Wenn Tilly oder Clementine drauf wäre?

Wie willst du bei einem etablierten Produkt feststellen was wäre wenn es anders wäre? Sinnlose Gedankenspiele. Meister Proper ohne pp ist eine etablierte Werbefigur, wie die oben Erwähnten oder Onkel Dittmeyer, der Tchibomann oder Herr Kaiser von der Hamburg Mannheimer.

Und im Original heißt er sowieso Mr. Clean. Genau wie Tritop eigentlich Tree Top (Baumwipfel) heißt und Sunlicht heißt Sunlight.

Bild zum Beitrag

 - (Reinigungsmittel, Clean, Sprühflasche)

Ja.

Du hast Deine Frage schon selbst beantwortet: "Jeder kennt ihn ja."

Vielleicht würde es etwas mehr bringen wenn man Meister Propper gendergemäß in Meisterin Propper umändert.😃

EddiR  06.04.2023, 10:57

Muß das sein? Scheiß Gender-Gedöns!

Joerg31  06.04.2023, 11:02
@EddiR

Ja, Clementine hat sich umoperieren lassen. Man muss an die Geschlechterquote denken