Was würde passieren wenn ich Waschmittel wie z.B. meister propper trinken würde?

8 Antworten

du würdest einen gereinigten Verdauungstrakt bekommen, Schaum inklusive und möglicherweise eine deftige Vergiftung gratis noch dazu

...Zumindest wäre es Ihrer Gesundheit nicht sehr förderlich. Und Ihrem Wohlbefinden wohl auch nicht, egal welche Zusätze jetzt da jetzt drin sind, von dem her also auch wirklich nicht trinken!

Manche Stoffe haben die Eigenschaft, ähnlich wie Säure zu wirken. Um da evtl. Schäden hervorzurufen, müsste da die aufgenommene Menge wohl auch nicht sehr groß sein.

Ätzende Verletzungen in der Speiseröhre und evtl. noch anderer Verdauungsorganen wären in diesem Fall die Folgen, vielleicht dazu noch eine allgemeine Vergiftungssymptomatik des Körpers, o.ä..

...Demzufolge: Finger weg (außer, man will nur wirklich damit putzen)!

Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Verätzungen der Speiseröhre, destruktive Veränderungen des Magen-Darm-Traktes, um nur einige zu nennen.

Rika1998
Beitragsersteller

Was ist eine destruktive Veränderung des magen  trakts? Ganz schön heftig was dann passiert

GoodFella2306  03.08.2017, 10:12

auch wenn Google dein Freund ist, erkläre ich dir das gerne. Destruktiv bedeutet, dass zerstörerische Veränderungen an deinem Magen-Darm-Trakt auftreten können, die je nach Schwere der Veränderung nicht mehr rückgängig zu machen sind. Das bedeutet, wenn du so etwas trinkst, könnte es gut sein dass du Teile deines Magens oder deines Darms so sehr schädigt, dass sie hinterher nicht mehr richtig funktionieren und du entweder auf Dauer auf medikamentöse Behandlung angewiesen bist, dein Leben lang Verdauungsprobleme haben wirst oder sogar einer oder mehreren Operationen unterzogen wirst, wenn du nicht sogar je nach Ernsthaftigkeit der Beeinträchtigung daran sterben könntest.