Findet ihr mein Spickzettel klein genug um nicht entdeckt zu werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einmal ein Preis für einen Elektromotor ausgesetzt worden, der kleiner als 1cm^3 sein sollte. Gewonnen hat diesen Preis dann jemand, der mit einem großen Paket ankam. In diesem Paket war ein Mikroskop enthalten, damit man den Elektromotor in Funktion sehen konnte. Einen besonderen Entwicklungsschub für derartige Elektromotoren hat das aber nicht ausgelöst.

Ich weiß nicht, ob du den Sinn meiner Antwort verstehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ussrneed
Beitragsersteller

😂😅danki für die Antwort

Es gibt viel raffiniertere Spicker.

Ich habe mal so gespickt: Zu meiner Schulzeit gab es noch keine Smartphones. Aber ich hatte seit 1996 einen PC den ich mir selbst zusammengestellt habe. Da habe ich das Etikett einer Mineralwasserflasche entfernt, am Scanner eingescannt und dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Zutatenliste wegretuschiert. Dann in gleich großer Schrift als Fließtext die Lösungen reingeschrieben. Das ganze dann auf ein Blanko Etikett in hoher Qualität ausgedruckt, zurechtgeschnitten und wieder auf die Mineralwasserflasche geklebt. Wir durften damals während einer Klausur Getränke zu uns nehmen. Obwohl mein Lehrer sich die Flasche mal anschaute, hat er nichts davon bemerkt.

Ussrneed
Beitragsersteller

Bei mir darf man keine Wasserflaschen haben

Ist besser den Spickzettel als anderen Gegenstand zu tarnen, der sowieso auf dem Tisch liegt. Zum Beispiel den Taschenrechner beschriften, Ein Etikett mit den Infos auf eine Getränkeflasche kleben, der Stuhl des Vordermanns, die eigenen Schuhe, Armbanduhr usw. Wenn du einen Zettel hervorziehst, auch wenn er klein ist wirkt das immer alarmierend auf den Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ussrneed
Beitragsersteller

Ich werde ihn verstecken 🙈

Der ist mindestens mal durchschnittlich... also wirklich...

Nur der Charakter zählt

Ussrneed
Beitragsersteller

hab jetzt nicht so gut verstanden, aber danke für die Antwort