Findet ihr Mannschaftsport oder Einzelsport besser?
8 Antworten
Das kommt auf Deine persönliche Lebenseinstellung an.
Nämlich mit jener auf Geschehnisse, wie man auf bestimmte Gruppen von Menschen, Objekte und Situationen reagiert und wie man diese bewertet. Diese innere Haltung drückt sich in Überzeugungen, Emotionen und Verhalten aus.
Mannschaftssport bedeutet in der Regel Teamfähigkeit - Einzelsport hingegen eher das Gegenteil (bis zum puren Egoismus).
Wenn es nur um das schauen geht Mannschaftssport. Ich selbst treibe jedoch lieber Einzelsport oder Sport mit Gruppen in denen man auch eventuell voneinander abhängt, aber selbst seine Leistung erbringt. Beispielsweise Laufsport, Marathon, Bergsteigen, Triathlon und natürlich Rennradfahren.
Kommt darauf an. Im Sport lieber Mannschaftssport (Tanzen/Cheerleading/Volleyball etc.) aber Musik mache ich viel lieber alleine.
Um zu deiner Frage zurückzukommen, Ich finde Mannschaftssport macht mehr Spaß, weil ich eine Teamplayerin bin.
Lg ✨
Auf jeden Fall Manschaftssport !
Der eine spielt für den anderen und umgekehrt. Manschaftssportler sind auch meistens sozialer. Nicht falsch verstehen ! Ich selber bin allerdings immer Einzelsportler gewesen. Sagt das was über mich aus ?🤷♀️
Bei Einzelsport geht es immer nur um irgendwelche Bestleistungen und Rekorde. Irgendwie langweilig. Es sei denn man betreibt selber diesen Sport - aus gesundheitlichen Gründen oder zu erhaltender Fitness.
Ein Mannschaftssport besitzt da eine erheblich größere Variationsbreite. Es gibt zig Mannschaftssportarten, bei denen es in einem spannenden Wettkampf, der auch optisch viel hermacht, spielerisch gute Unterhaltung für die Außenstehenden bietet. Und für diejenigen, die selber diesen Sport betreiben, ebenfalls.